Beiträge von Mikele

Mitte auf der Wiese??? Merklingen? Noch nie gehört...... 8)

Der Ladepark liegt direkt neben der - im Zuge von Stuttgart 21 - neu gebauten Zugstrecke von Ulm nach Stuttgart und sehr nahe an der A8. Und da hat‘s natürlich auch einen Zug-Haltepunkt. Also nix mitten auf der Wiese…

Ich werden den Verdacht nicht los, daß auch der Genesis-Ladeport so seinen Beitrag zu dieser Problematik leistet.....und nach Murphys Gesetzt addieren sich Toleranzem ja stets nur auf einer Seite..;-)

Damit wirst du wohl sowas von recht haben!

Hallo zusammen,

mein GV60 macht Probleme beim Laden an meiner Wallbox, wenn der Modus „PV-Überschussladen“ eingestellt ist. Sprich: Die Ladung wird häufig unterbrochen, auch wenn durchgehend genügend Überschussstrom zur Verfügung steht. Zwar wird die Ladung regelmäßig wieder fortgesetzt, doch kann es auch passieren, dass der Schutzschalter rausfliegt und die Wallbox stromlos ist. Dieses Problem habe ich jetzt dem GTA geschildert und mit Screenshots belegt, und prompt kam die Antwort: Es wird ein Werkstatttermin vereinbart, unter Umständen müssten in meinem Fahrzeug Steuergeräte ausgetauscht werden. Wenn dies nun halbwegs zeitnah geschieht, bekommt der Service von Genesis in diesem Fall von mir die Note 1 mit Stern.

Meine PV-Technik stammt übrigens von SMA, die Wallbox ebenfalls. Der Mini meiner Frau lädt im Überschussmodus vollkommen problemlos, ebenso war dies bei meinen früheren E-Autos der Fall. Der Fehler muss also im Genesis zu suchen sein.

Angesprochen habe ich bei meinem GTA auch die Probleme beim Laden bei Ionity. Deren Kabel seien schlicht zu schwer, so seine Auskunft, Ionity selbst müsse sich um die Behebung dieses Problems kümmern.

Eine derart gespaltene Persönlichkeit kann nicht in einem Menschen vereint sein.

Hier muss ich die Aussage Katzenbändiger noch erweitern um den folgenden Text:

Höchstens in jemanden der so etwas vermutet!

Gibt‘s vielleicht auch noch informative Beiträge zum Thema „Blick nach hinten“?

Mich stört die eingeschränkte Sicht im Rückspiegel/nach hinten nicht - so lange ich die Außenspiegel habe. Als mein rechter Spiegelarm mal nicht ausfahren wollte, war das Fahren nur eingeschränkt relaxed.

FEB: Wenn du schon in Fettschrift meinst schreiben zu müssen, sollte wenigstens die Grammatik passen.

Jetzt vertragt euch mal wieder! Wir verfolgen doch im Grunde alle das gleiche Ziel: Dass Genesis seinem selbst gesetzten Premium-Anspruch gerecht wird und sich um Probleme seiner Kunden kümmert. Und wenn dann einer meint, er müsse zu diesem Zweck in einem Genesis-Studio etwas Betrieb machen (von Schreien war meines Wissens nach nie die Rede), dann soll er das doch tun. Man wird ja sehen, was dabei herauskommt.

Und bloß, weil dieser eine uns allen empfiehlt, auch so zu handeln, muss (und werde) ich das beileibe nicht tun. Äh, wie war doch gleich die Mailadresse des Geschäftsführers? Und wer ist das aktuell eigentlich?

Ist zwar leicht off topic, passt aber ganz gut zu Tesla: Gestern hat mich eine freundliche Mitarbeiterin von denen kontaktiert und gemeint, es stehe bei ihnen noch ein Model S mit meinem Namen und Free-Supercharging in den Büchern. Dieses Free-Supercharging könne man jetzt im Rahmen einer Aktion auf ein Neufahrzeug übertragen, ob ich wohl Interesse hätte?…😅