Beiträge von Mikele

Wenn ich an die Rückrufaktion meines damaligen MB EQC zurückdenke, die lief noch weit schlechter ab als das von dir Geschriebene. Generell rate ich dazu, nicht vorschnell den Stab über das Gesamtpaket Genesis zu brechen. Dafür ist das Auto an sich viel zu gut, und die Sache mit dem (Premium-)Service wird sich imo noch einspielen: Dann, wenn Hyundai einsieht, dass es besser ist, die Genesis-Fahrzeuge über das eigene Werkstattnetz laufen zu lassen. Und der Moment kommt, da bin ich ganz sicher.

Also: Kopf hoch, und sich bei jeder Fahrt an dem Auto erfreuen!

Das habe ich leider auch, bzw. der GV60 lädt bis zum Limit, meldet das per App und haut mir dann den Haupt FI Schutz der Wallbox‘en raus.

Mein MYP macht mit der gleichen Konstellation keine Mucken.

Unser E-Mini macht ebenfalls keinerlei Mucken, ebenso mein früherer EQC nicht. Der FI-Schutzschalter ist bei mir bislang nur 1x rausgeflogen, seither mache ich mir aber um meine Wallbox Sorgen.

Da ich ja auch nur ein harmloser User bin: Kann von den Experten hier mal jemand erklären, was unter FI zu verstehen ist?

So, ich reihe mich jetzt auch in die Antriebswellen-Rückrufgeschichte ein. Als ich bei der 0800-Nummer anrief, hat der freundliche Genesis-Mann abgefragt, ob mein GV60 irgendwelche Probleme bereite. Ich hab ihm dann von der Online- Offline-Problematik berichtet und davon, dass mein Auto die Überschussladung von meiner PV-Anlage immer wieder unterbricht. Seine (verkürzt wiedergegebene) Antwort: Man werde im Zuge des Rückrufs prüfen, ob irgendwelche Updates für irgendwelche Steuergeräte zur Verfügung stünden.

Was mich überrascht hat: Meine vorsichtige Anfrage, ob ich mein Auto gegebenenfalls auch selbst zur Werkstatt fahren darf, wurde vorsichtig positiv beschieden…

-Eine automatisch ausklappbare Anhängerkupplung.

das wäre wohl DIE Verbesserung schlechthin, weil das Rumgekrieche unter dem Auto nicht eben vergnügungssteuerpflichtig ist. Nur: Der Südkoreaner an sich hat offenbar an AHKs genau 0,0 Interesse, deshalb wird sich da leider nichts tun.

- Sprachqualität bei Telefonaten sehr schlecht

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, in meinem GV60 ist die Sprachqualität beim Telefonieren (iPhone 12) ganz im Gegenteil sehr gut! Könntest du vielleicht mal probieren, dein Telefon komplett ab- und wieder neu anzumelden (auch im Telefon selbst!)? Und dann nochmals berichten?

Hast du nicht das Gefühl dass das Display / Bild ein wenig blass ist? Gerade bei dem schönen Wetter habe ich das Gefühl das Kontrast und Helligkeit nicht richtig eingestellt sind...

Nein, überhaupt nicht. Seit dem Tausch der Kameras habe ich ein knackscharfes Bild mit gutem Kontrast und satten Farben. Ich kann nicht meckern!

Die Werkstatt Oberrauch ist eine kleine freie Werkstatt, die sehr familiär ist. Bisher habe ich nichts schlechtes gehört. Wenn es dann um Rahmenschaden etc geht, wird das Auto zu dieser Werkstatt...

https://www.romaldini-muc.de

vielen Dank für die Auskunft! Und was Romaldini angeht, wiederhole ich mich gerne: HOFFENTLICH geht mein Auto NIEMALS dort hin. Mit meinem damaligen Tesla habe ich meine Erfahrungen mit denen gemacht, das reicht für den Rest meines Lebens. :cursing: