Beiträge von Mikele

Ich fände es im Interesse der Premium-Kunden begrüßenswert, wenn man wüsste wo das Fahrzeug gewartet bzw. repariert wird. Das würde Vertrauen aufbauen und ließe Vermutungen in Richtung "Bastelbude" erst gar nicht aufkommen.

Als bei meinem GV60 die digitalen Spiegel gefixt wurden, hat mir der Fahrer bei Abholung meines Hatchs erzählt, wo er ihn hinbringt:

Auto Oberrauch

Inh. Andreas Oberrauch

Dinkelsbühler Straße 2

Aubing-Lochhausen-Langwied

81243 München

Weiß jemand aus dem Münchner Raum, wie dort gearbeitet wird? Ich konnte bei meinem Hatch nichts Negatives feststellen, keine Macken oder Kratzer oder so, das Auto war gewaschen und gründlich ausgesaugt.

Meine digitalen Aussenspiegel funktionieren seit der Auslieferung meines GV60 vor gut einem Monat ohne Probleme oder Beschlagen. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt?

Oder du hast von Anfang an die neuen?

Ich bin übrigens seit dem Austausch meiner Kameras mit den digitalen Spiegeln ebenfalls hochzufrieden und möchte sie nicht mehr missen. Die sind klasse!

Beim Hyundai Händler hier im Dorf steht schon länger ein GV60. Keine Ahnung warum der da steht, resp immer wieder bewegt wird weil er steht oft an einem anderen Platz. Jedenfalls ist auch teilweise ein Preisschild dran.

Mir hat unlängst ein Hyundai-Verkäufer erzählt, sein Autohaus habe bis zum Datum X (habe ich vergessen) ganz offiziell Genesis-Fahrzeuge verkauft. Diese Lizenz sei ihnen dann vom Konzern entzogen worden.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Pirelli sind durchgängig schlecht.

…und meine Erfahrungen mit Pirelli sind bislang ausgesprochen gut. Ich weiß jetzt zwar auch nicht mehr genau, welche Reifen das waren, aber sowohl auf meinem Tesla MS (Sommer & Winter) als auch auf dem furchtbaren EQC (nur Winter) waren Pirellis montiert. Weder hatte ich was mit Sägezähnen zu tun (im Gegensatz zu Conti), noch fiel mir schwammiges Fahrverhalten auf. Vor allem die Winterreifen (ich wohne im Allgäu) hatten mich total überzeugt, insbesondere die exzellente Seitenführung.

thomasr: Vielen Dank für deinen Tipp, die online/offline-Problematik mit einem Funkloch zu lösen! Und jetzt, wo du‘s sagst, fällt‘s mir wieder ein: Als mein GV60 im Februar offline war und ich nach Austria gefahren bin, war mein Auto kurz hinter der Grenze plötzlich wieder online. Weil sich das Fahrzeug offenbar neu eingeloggt hat. Nochmal: Danke! 🤠

Hat eigentlich schon jemand das Update geladen, dessen GV60 offline war? Und ist das Auto seither wieder online? Sprich: Ist dieser nervige Bug endlich weg?

Selbstversuch macht kluch: Das Updaten hat in meinem GV60 zwar problemlos funktioniert (Update nach dem Ausschalten), online ist das Auto deshalb aber trotzdem nicht. Deshalb mache ich jetzt ein Reset und greife im Bedarfsfall (letztmals!) zum 10er. Und wenn ich dann wieder mal offline sein sollte, sollen sie den Wagen abholen, mir ein funktionierendes E-Auto hinstellen und meins erst wieder bringen, wenn es korrekt funktioniert. Mannomann!