Beiträge von Mikele

Kaum zu glauben - ich hab‘s tatsächlich geschafft, an die Batterie ranzukommen. Die Abdeckung hatte ich Dödel beim ersten Mal nur übersehen, weil genau da mein Ladekabel drüber lag.

Und ebenfalls kaum zu glauben, ich kann jetzt wieder per App mit meinem GV60 kommunizieren. Wenn nachher auch noch die Navigation online ist… 🤠

Noch was: Gestern hatte ich einen Anruf von (m)einem GTA, der sich nach dem Remote-Status meines Autos erkundigte. Dabei erwähnte er, dass Genesis wohl Anfang des Jahres ein Update veröffentlicht habe. Ich habe also sofort den USB-Stick gezückt und ewig lang ein Update downgeloaded, allerdings meldete mein GV60 vorhin, auf dem Stick sei keine neuere Software als die installierte. Ich hatte allerdings vor Monaten nur das November-Update aufgespielt…

Kann mir da bitte jemand helfen? Danke!

Also verstanden habe ich „Kabaki“ oder eben so ähnlich…

Dann sind wir ja schon zu zweit. Die nette Dame wollte mir eigentlich ne Mail mit ihren Kontaktdaten schicken - hat sie aber nicht gemacht.

Im Übrigen wollte ich gestern zum 10er-Schlüssel greifen, bin aber gescheitert. Ich habe laut Anleitung den Clip (1) erfolgreich gelöst, konnte aber keinen „Batteriefachdeckel“ abnehmen. Bin ich zu doof?IMG_3254.jpg

Das war dann die nette Dame von der Qualitätssicherung, die auch mich gestern anrief und nachfragte ob der Tausch meiner Außenspiegel zu meiner Zufriedenheit verlaufen sei und dass ich mir gerne Ihre Nummer speichern und Sie jederzeit bei Problemen kontaktieren dürfe ;)

Bingo! Weißt du zufällig noch deren Namen? Ich würde die nette Dame von der Qualitätssicherung gerne zu meinen Genesis-Kontakten hinzufügen. Danke schon mal!

Der Reset hat bei mir ebenfalls keinen Erfolg gebracht, jetzt muss ich wohl doch zum 10er greifen?!

Gestern bekam ich übrigens einen Anruf einer sehr netten Genesis-Mitarbeiterin aus Offenbach, die sich in erster Linie erkundigt hat, inwieweit ich mit der Reparatur meiner digitalen Außenspiegel zufrieden bin. Ich habe bei der Gelegenheit den erneuten Offline-Status meines GV60 reklamiert - und leider nur wenig Erhellendes/Neues erfahren. Das Problem sei bekannt, beträfe derzeit mehrere Marken auch außerhalb des Hyundai-/Kia-/Genesis-Kosmos, man arbeite an einer Lösung. Nun denn…

Zugeschneite oder Vereiste Frontscheinwerfer Abdeckungen sind ärgerlich aber die StVO schreibt dem Fahrzeugführenden vor, für eine angepasste Ausleuchtung der Fahrbahn zu sorgen.

Wenn ich mir keine Gedanken um die Bedienung und Verkehrstauglichkeit eines Fahrzeugs machen möchte nutze ich den ÖV.

Dann sorge du mal für eine „angepasste Ausleuchtung der Fahrbahn“, wenn du nachts im Schneegestöber von jetzt auf gleich gar nichts mehr siehst und erstmal halbwegs sicher zum Stehen kommen musst! Warst du unter solch widrigen Bedingungen überhaupt schonmal mit dem Auto unterwegs?

Und deinen reichlich hochnäsigen Hinweis zum Thema „sich (keine) Gedanken um Bedienung und Verkehrstauglichkeit machen“ kannst du dir gerne sparen.

Das Problem mit zugeschneiten Scheinwerfern hatte ich mit meinem letzten BMW bei heftigem Schneefall auch mal. Mehr ganz schlecht als recht konnte ich auf ner ausgebauten Bundesstraße rechts ranfahren und die Scheinwerfer reinigen. Anschließend habe ich gewartet, bis einer mit „normalem“ Licht kam, um mich an den anzuhängen. Lustig ist das in der Tat nicht, hier sollte eine Heizung dringend Vorschrift werden.

Habe heute (nach dem USB-Update von letzter Woche) festgestellt, dass sich der Automatikmodus bei der Rekuperation nicht mehr auswählen lässt. Das i-Pedal ebenfalls nicht. Mache ich da einen Bedienungsfehler oder wurde das eleminiert?

Hast du vielleicht einen Hänger dran? Dann gehen nämlich genau diese Sachen nicht.