Ich wollte es aber auch nicht hier online stellen, denn massentauglich ist der Streifen jetzt auch nicht direkt.
Aber indirekt massentauglich ist der Streifen schon - also her damit! 😜
Ich wollte es aber auch nicht hier online stellen, denn massentauglich ist der Streifen jetzt auch nicht direkt.
Aber indirekt massentauglich ist der Streifen schon - also her damit! 😜
--- VERKAUFT ---
Schade - wenn sie der Käufer doch nicht mehr will, hier wartet ein weiterer Interessent!
UM GOTTES WILLEN!!
Mit denen habe ich damals mit meinem Tesla meine Erfahrungen gemacht. Gebe Gott, dass ich da niemals mehr hin muss!!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Auskunft.
Abblenden bei Gegenverkehr tut er ganz gut, aber nach dem Ortsschild bleibt bei den unbeleuchteten Käffern bei uns im Odenwald das Fernlicht an - trotz eingestellter 60km/h
In unbeleuchteten Käffern (vor allem in denen des Odenwaldes 😜) darf unser GV60 doch auch leuchten, was das Zeug hält?! Oder irre ich mich da?
Ich mag die Videos von Carmaniac auch, aber wie schafft er in der Stadt nen Verbrauch von über 30kWh?
Ich hatte ja im Verbrauchs-Thread von einer Fahrt ca. 11 km innerorts ein Bild gepostet (11km Kurzstrecke mit exakt gleichem Hin- und Rückweg). Da war der Verbrauch unter 20kWh und es war auch nur knapp über 0 Grad.
Genau deshalb mag ich die Videos von Carmaniac nicht mehr.
Bezogen auf die Mobilität sind Zeit und Kosten wichtige Faktoren.
Im Hinblick auf Letzteres gebe ich als Schwabe dir vollkommen recht, das mit der Zeit sehe ich allerdings etwas anders. Weil du des Öfteren schon dein fortgeschrittenes Alter erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du im Ruhestand bist. Was also liegt näher, einen Gang runterzuschalten und in erster Linie die Fahrten in deinem tollen Auto zu genießen? Einfach mal ne halbe Stunde früher losfahren und sich auf nette Gespräche während der Ladeweile freuen?
Ich bin mittlerweile ebenfalls Rentner und habe mir angewöhnt, längere Strecken deutlich früher zu starten als früher. Das macht mich als geborenen Hektiker im Verkehrsgewusel deutlich entspannter, ich genieße jede Fahrt im GV60 - und komme so gut wie immer früher als geplant an. Herrlich!
Und etwas anderes als ein E-Auto kommt mir nie mehr ins Haus, Punkt. Also: Hab Spaß!
Umfangreiche Reparaturen, zBsp auch an Akku und Rahmen werden in einer anderen Münchner Werkstatt gemacht 😉
Welche bitte ist das?
Ionity muss noch viel lernen und ausbauen, vor allem abseits der Ballungsräume auf den Autobahnen.
Die Frage ist aus meiner Sicht inzwischen die, ob die überhaupt noch was lernen und/oder ausbauen wollen?
Beispiele Landsberg/Lech (A96) und Illertissen an der A7: An den genannten Punkten stehen je vier kümmerliche Ladepunkte zur Verfügung, außerdem sind jeweils zwei Erweiterungspunkte vorgesehen. Dies allerdings schon seit mindestens 1,5 Jahren, und es tut sich rein gar nichts.
Dazu kommt die Sache mit Defekten. An den genannten Ionity-Stationen sind regelmäßig je ein bis zwei Ladepunkte defekt, und das zum Teil wochenlang. Ich rufe dann regelmäßig bei Ionity an und bekomme ebenso regelmäßig zu hören, dass die Defekte bekannt seien. Abhilfe? Keine.
Lange Rede, dieser Sinn: Ich hege den Verdacht, dass die an Ionity beteiligten Fahrzeughersteller die vergünstigten Tarife nur noch als Lockvogel benutzen, um die Leute zum Kauf ihrer Autos zu bringen. Laden sollen sie dann aber möglichst anderswo. Mein vormaliger Mercedes EQC (der gottlob nur geleast war) hat offenbar nicht umsonst bei der Ladeplanung auf Fernstrecken so gut wie nie Ionity-Säulen vorgeschlagen.
Ich wollte auch eigentlich nur das Mysterium des Hightechlappens erläutern
…und das hast du auch ganz toll hinbekommen! 🤠
Der Lappen, den johnnyb.goode in Aktion gezeigt hat, ist wahrlich high tech. Also mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem derartig erlesenen Stück! 😂✌️
Nach dem Anstecken (Laden ohne Verbindungs-Abbruch in Himmelkron nur möglich dank "Hightech-Lappen" )
Was bitte ist ein "Hightech-Lappen"? Ich habe in Himmelkron bislang nur mit anderen Fahrzeugen geladen, da war kein Lappen, schon gar kein Hightech-Lappen, nötig?!