Beiträge von Mikele

    Ich hab mir die Anleitung auch durchgelesen und 90% wieder vergessen 😉

    Da sollte ich besser sein: Ich hab nur 88% wieder vergessen. 😁

    Im Ernst: Noch heute hole ich die Bibel aus dem Auto und fange nochmal mit dem Lesen an, versprochen!

    Die Ladegeschwindigkeit geht in Ordnung. Ich habe den Verdacht, die Ionitysäulen können auch manchmal ein Hemmschuh sein.

    Das ist mehr als ein bloßer Verdacht: Siehe Ionity Kemptthal (Schweiz), wo wochenlang nur eine von sechs Säulen die volle Ladung abgegeben hat, eine weitere defekt war und die übrigen vier eine kümmerliche Leistung von 34 kW gebracht haben.

    Ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem EQC, vermisse ich die Ladeplanung nicht: Der Benz hat meist Ladestopps vorgeschlagen, die a) viel zu früh kamen und b) so gut wie nie das Namensschild Ionity trugen. Und das (oder gerade deshalb?), obwohl Daimler deren Premium-Strom ja auch subventioniert. Das Sahnehäubchen (und der Grund, warum ich auf Strecke die Ladeplanung abgeschaltet habe) war dann, dass beim Routing mit Ladeplanung die Stauumfahrung ausgeschaltet war. Das fiel mir auf, als mich das System ungerührt in einen Stau fahren lassen wollte, den es selbst mit 45 Minuten Dauer angegeben hat.

    Mit dem GV60 ist es doch denkbar einfach: Wenn ich eine Restreichweite von 70, 60 Kilometern habe, suche ich (mit eingestelltem Filter HPC) nach Ladestationen entlang der Route und kann mir bequem die passende raussuchen.

    Fazit: Die Routenplanung mit Ladestopps wird sicherlich nice to have sein, doch kann jedenfalls ich ganz entspannt drauf warten und meinen GV60 genießen.

    Schönen Tag euch!

    Ich würde es mit Weichspüler-Duft vergleichen.

    Wie frisch gewaschene Wäsche.

    In einem Vorwerk-Store kannst du sie dir zeigen lassen. Es sei denn, du fürchtest dich, mit einem Thermomix aus dem Laden zu gehen. ;)

    Danke für die Duft-Auskunft!

    Und keine Sorge: Ich kann (außer Spiegeleiern und Bratkartoffeln) nicht kochen - weder ohne noch mit Thermomix! 😁