Beiträge von Mikele

Dass der GV60 kein Sportwagen ist, sollte jedem klar sein. Aber sooo unsportlich, wie ams da tut, ist er imo auch nicht - jedenfalls sollte er für uns Normalfahrer sportlich genug sein. Wenn ich vor der Option stehe, den überlegenen Komfort meines GV60 und das ebensolche Wohlfühl-Ambiente gegen das (mehr oder weniger große) Plus an Sportlichkeit des PS2 einzutauschen, lehne ich dankend ab. Der PS2 ist beileibe ein gutes Auto, ich aber bin glücklich mit meinem Genesis.

Das scheint aber Werkstatt-abhängig zu sein.

Bei Mercedes gab es im Garantie-Fall einen Smart Verbrenner, obwohl ich Elektro hatte. Für mich war das ok.

Es ist in der Tat Werkstatt-abhängig. Mein Allgäuer Mercedes-Autohaus in Kaufbeuren hat mir vor einem Jahr bei einem Rückruf, für den mein EQC drei Tage in der Werkstatt stand, genau gar nichts gegeben. Für mich war das nicht ok.

Ich habe gerade in die Shell Recharge App geschaut. Dort ist meine Genesis-Card als Zahlungsmittel hinterlegt (Standard). Bis jetzt wurde immer der teilweise subventionierte Preis für Genesis Kunden in der App angezeigt. Bei Ionity steht nun aber 0,81 € je KWh anstatt 0.25 €.

Hat man jetzt doch die Preise für uns erhöht oder ist das etwas nicht richtig verlinkt?

Das gleiche steht bei mir jetzt auch - ich gehe aber davon aus, dass das die Shell-Tarife ohne Ermäßigung sind. Eine Preiserhöhung in diesem Umfang müsste doch von Genesis direkt kommuniziert werden?!

Es soll ja dann auch die Anhängerkupplung kommen (die seit 09.08 bezahlt ist) und die Fußmatten…

Mein GV60 wurde am 28.9. auch ohne Fußmatten ausgeliefert. Und bis heute sind sie nicht nachgeschickt worden, was bei dem wechselhaften Wetter dieser Tage sehr ärgerlich ist. Mein GPA hat auf Mail-Anfrage geantwortet, dass er im Urlaub sei (bereits das dritte Mal seit unserem Erstkontakt am 6.8.?!), er werde die Sache aber umgehend dem GTA weiterleiten. Auf meine Rückfrage, was und wer ein GTA sei, kam keine Antwort mehr. Weiß zufällig hier jemand, was ein GTA ist?

Ich habe im HUD auch alles angehakt incl. Radio. Ich bin noch nicht viel gefahren, aber einmal habe ich im HUD schon eine Radioanzeige gesehen. Ich glaube, das war für ein paar Sekunden beim Wechsel des Radiosendern. Wurde kurz eingeblendet und ging dann wieder weg soweit ich mich erinnere.

Probiere das mal aus.

Mach ich, Danke!

Also ich habe meinem GPA gesagt, das ich die Kofferraummatte mit haben will. Da allerdings die Autos teils ohne Velourmatten ausgeliefert werden (werden nachträglich geliefert), glaube ich noch nicht so recht daran, das die bei Lieferung auch wirklich im Kofferraum liegt. ;)

Genau so ist es bei mir: Weder die Fußmatten noch die für den Kofferraum waren bei der Auslieferung am 28.9. dabei. Auf die Nachsendung warte ich noch immer.

Nur auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Staus ist das so ne Sache mit dem Spass. Da kann man den Verbrauch nur wenig beeinflussen oder muss die Bußgelder bezahlen. :rolleyes:

Heute wieder gleiche Strecke zurück, diesmal ohne Nachladen. Vollgepackt, 3 Personen an Bord. Einfach das fahren was erlaubt ist. Zuhause angekommen, 381 Km, 15% oder 68 Km Restkapazität.

Geht doch.

So soll das sein - klasse!