Beiträge von Mikele
-
-
http://www.felgenkonfigurator.info bietet Kompletträder für Genesis (man muss Hyundai eingeben) für 2912 € an.
Du meinst, man muss Hyundai Ioniq 5 eingeben? Ich habe da erhebliche Zweifel, ob die Felgen dann auf den GV60 wirklich passen. Die Einpresstiefe und was weiß ich noch alles muss passen, da kochen sie doch heutzutage alle ihr eigenes Süppchen. Bevor ich da ins Risiko gegangen wäre, habe ich die paar Hunderter draufgelegt und die Genesis-Originalräder bestellt: Immer noch in der Hoffnung, dass du mir nicht den letzten Satz weggeschnappt hast… 🤠
-
-
Als ich meinen vorkonfigurierten GV60 Sport am 5. August online bestellt habe, wurde mir im Vertrag als unverbindlicher Liefertermin die KW 37 genannt. Das wäre die Woche ab dem 12. September gewesen. Wenige Tage später stand online als Auslieferungsdatum der 28. September zu lesen, dieses Datum steht da auch heute noch.
Mein GPA hat mir allerdings heute per Mail mitgeteilt, mein Auto befinde sich auf einem Schiff, das erst Ende September in Bremerhaven erwartet werde. Die Auslieferung solle dann „Anfang, Mitte Oktober“ vonstatten gehen. Wie kann denn das sein? Bereits am 5.8. war mein Auto online als auf See befindlich markiert, die Reise kann doch nicht zwei Monate lang dauern?!
Ich bin frustriert…
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Online heißt es bei mir jetzt, ich solle meinen GV60 bereits am 19.9. bekommen?! Twelve days only to go?!!
Dabei habe ich noch kein Geld überwiesen (auch keine Aufforderung dazu) und keine Papiere für Zulassung. Ich werde wohl heute noch meinen GPA anfunken müssen… CD6B0FB2-E3B5-4668-8BDF-41DA0A2B7D63.png
-
Als ich meinen vorkonfigurierten GV60 Sport am 5. August online bestellt habe, wurde mir im Vertrag als unverbindlicher Liefertermin die KW 37 genannt. Das wäre die Woche ab dem 12. September gewesen. Wenige Tage später stand online als Auslieferungsdatum der 28. September zu lesen, dieses Datum steht da auch heute noch.
Mein GPA hat mir allerdings heute per Mail mitgeteilt, mein Auto befinde sich auf einem Schiff, das erst Ende September in Bremerhaven erwartet werde. Die Auslieferung solle dann „Anfang, Mitte Oktober“ vonstatten gehen. Wie kann denn das sein? Bereits am 5.8. war mein Auto online als auf See befindlich markiert, die Reise kann doch nicht zwei Monate lang dauern?!
Ich bin frustriert…
-
Also mein selbst konfigurierter (bestellt am 7.5.) ist schon in Bremerhaven.
Siehst du das online?
-
Hey, vielen Dank für die super schnelle und ausführliche Auskunft! 😃
-
Sind im Lieferumfang des GV60 eigentlich ein Warndreieck und ein Erste-Hilfe-Set enthalten?
-
Liebe Mitwartende! Ich hatte ja den GV60 nur auf Fotos gesehen und einfach mal ein vorkonfiguriertes Auto bestellt. Dann hatte ich ihn im Showroom Muc erstmals live gesehen, hatte eine Sitzprobe gemacht und sah mich in meiner Schock-Verliebtheit bestätigt.
Heute nun konnte ich endlich eine Probefahrt machen - und bin mega begeistert von dem Auto. Die Größe des Autos innen und außen ist für meine Ansprüche perfekt, der Sitzkomfort ist klasse, der Wagen läuft super gelassen und extrem leise, und wenn‘s sein muss, ist auch die Power des „kleinen“ Sport-Modells zur Stelle. Die Assistenzsysteme funken auf der Autobahn 1a, ein Spurwechsel ist für den GV60 kein Problem und ruck zuck erledigt. Im Vergleich dazu hatte mein Tesla-Oldie dafür noch gefühlte Lichtjahre gebraucht.
Am meisten überrascht hat mich allerdings der Verbrauch auf meiner Testfahrt. Diese ging (bei idealen Bedingungen mit 23 Grad Außentemperatur, Sonnenschein und fast ohne Wind, gefahren wurde im Comfort-Modus mit Klima auf 22 Grad) über knapp 86 km, davon ca. 15% Stadt, 60% Landstraßen und 25% Autobahn mit Tempo 130 wo möglich). Verbrauch laut Bordcomputer: 17,3 kWh/100 km. Ein toller Wert, wie ich finde.
Das Himalayan Grey in Verbindung mit hellen Ledersitzen des Testwagens steht dem GV60 imo spitze, ich hätte ihn in dieser Kombi sofort gekauft. Das Grau kommt übrigens live wesentlich besser als auf Fotos.
Was mir einzig, dafür nachdrücklich, sauer aufgestoßen ist: Ich konnte meinen GPA nicht davon überzeugen, für die Rückfahrt nach Muc in den Zug zu hocken und mir den GV60 da zu lassen, bis meiner endlich kommt. Sa…ei das! 😁
Hier noch ein paar Fotos:
DAFEC8DD-BFF1-4D9D-858A-7FF12C013CB3.jpg3DBDEB5E-2483-47DC-869B-40A30372863D.jpgC782BC17-0917-46D0-A297-151013BF2377.jpg
-
Danke euch! Also gibt’s mehrere Werkstätten, bei denen die GV60 aufbereitet werden.
Meiner wird dann wohl (hoffentlich SEHR bald) von Fishtown nach Kelheim gekarrt.