Beiträge von Mikele
-
-
-
Das wird ja hoffentlich kommen!
-
Dann wird mein GV60, der am 28.9. zur Auslieferung ansteht, wohl auf einem dieser Pötte sein?D93B434C-8A1C-44F1-9CAF-D69AE9E45457.jpeg
-
-
810F94EA-B8BC-4718-A828-0D6A43E9623C.jpegIst bestimmt eins dieser Schiffe 😂
Wo kann man denn diese Route eingeben bzw. verfolgen?
-
Ich fahre seit sechs Jahren elektrisch, zuletzt einen EQC. Als Auto gut, als EV einfach nur schlecht. Dazu kam die unterirdische Betreuung meines Händlers, eines Allgäuer Autohauses in Kaufbeuren.
So stand mein Auto zweieinhalb Tage wegen dreier Rückrufe in der Werkstatt, man dachte aber gar nicht daran, mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Und als ich nach dem ersten Kundendienst (der bereits nach einem Jahr fällig ist) fragte, was da an meinem Fahrzeug eigentlich gemacht worden sei, erklärte mir ein herbeizitierter Mechaniker/Mechatroniker, man habe „im Rahmen des Service‘ A das Motorenöl an Ihrem Auto gewechselt“. Vielen Dank auch! 🤠
-
Bei mir auf dem Hausdach werkeln meine PV-Jungs an einer 11,x kW-Anlage, der Strom wird dann von SMA-Geräten aufbereitet. Meine Wallbox in der Garage stammt vom gleichen Hersteller, und damit funktioniert das reine Überschussladen perfekt. Ich bin mit dieser Kombi sehr glücklich.
-
Ongi, Silversurfer: Das sind doch prima Werte, top! 👍
-
Hallo zusammen,
laut meinem GPA werden Genesis-Autos bei freien Werkstätten, deren Mitarbeiter auf die Marke geschult worden seien, repariert und gewartet. Ich frage mich, warum das so ist. Logisch wäre doch, dies würde bei Hyundai-Vertragswerkstätten passieren. Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?
Darauf aufbauend, frage ich mich, was mit unseren Autos nach Ablauf der fünfjährigen Garantie wird. Sollte es Genesis bis dahin nicht mehr geben, würde man dann womöglich bei Hyundai vom Hof gejagt?
Anders überlegt/gefragt: Wie eng sind Hyundai und Genesis miteinander verbandelt? Steht der Mutterkonzern hinter den Produkten von Genesis und sorgt für Wartung und Ersatzteile, auch wenn es die Marke womöglich gar nicht mehr gibt? Immerhin geht es ja doch um eine schöne Stange Geld.
Oder sind meine Bedenken völlig übertrieben und abwegig?