So ungefähr habe ich das dem ADAC auch geschrieben…
Me too, ich wäre bei (deutlich) besseren Tarifen sogar beigetreten…
So ungefähr habe ich das dem ADAC auch geschrieben…
Me too, ich wäre bei (deutlich) besseren Tarifen sogar beigetreten…
Nein, kann man nicht.
Die Frage war ob man die Ladeleistung an einer DC-Ladestation (Gleichstrom) verringern kann. Von z.B. 100 kW auf 20 kW.
Falsch. PS007 hatte explizit auch AC erwähnt (siehe mein Beitrag #11) und gesagt, auch da könne man die Ladeleistung nicht einstellen. Bei DC hast du recht, da geht‘s nicht - habe ich aber auch nicht behauptet.
…und mir hat die freundliche Dame bei der Hotline hoch und heilig versichert, dass der Rückruf so neu sei, dass man an meinem GV60 vorletzte Woche in der Werkstatt noch gar nichts hätte machen können. Bin gespannt…
Info von meinem neuen GTA: ICCU-Rückruf wurde eben doch beim jüngsten Werkstattbesuch erledigt, ob das Teil aber nun getauscht wurde oder nicht, ist mir nicht bekannt.
KAnnst leider nicht. Du kannst nur den %-Satz der maximalen Batterieladung für AC und in deinem Beispiel DC bestimmen. Also zB bis max. 80% SOC.
Kann man eben doch: Siehe angehängtes Handbuch.IMG_7778.jpg
Naja, dann lohnt sich ein Tesla SUC auf Langstrecke überhaupt nicht.... gut zu wissen.
110 kW sind doch deutlich besser als nichts, oder? Wenn ich denke, dass es bei mir grade mal zwei Jahre her ist, wo ich froh sein musste, wenn mein blöder EQC mal in die Nähe von 100 kW kam… Oder mein i3 vor sechs Jahren, bei dem bei knapp 50 kW aber sowas von Schluss war…
Mikele Markustoe
Ich kann nur staunen🤔 Wie kommt Ihr auf diese Werte?
Zuletzt war ich ausschließlich auf Landstraßen zweiter Ordnung unterwegs. Vmax 90 km/h, Rollen wo sinnvoll und ohne Verkehrsbehinderung möglich, Klima aus. Entspanntes Cruisen halt!
Als es dieser Tage mal ausnahmsweise schön und warm war, habe ich bei Vollladung erstmals eine Reichweite von mehr als 500 km auf dem Display gesehen. Top! 👍
Hatte mir bei der 30.000 er Inspektion Neue mitgeben lassen
Für lau?
Ich bin fast ein Jahr dem versprochenen Taxigeld hinterherlaufen
Meinen vollen Respekt, dass du das durchgezogen und nicht entnervt aufgegeben hast! 👍