Beiträge von Mikele

    mein Servicewunsch wurde an den für mein Gebiet zuständigen Mitarbeiter (Herr Beckenbauer) weitergeleitet.

    Michael Beckenbauer war auch der für mich zuständige GTA gewesen, hat sich aber zwischenzeitlich verabschiedet, weil er wohl andere Aufgaben bei Genesis übernimmt. Schade, ich fühlte mich bei ihm immer gut aufgehoben.

    Wie steht‘s denn nun bei dir, würde mich überraschen, wenn er weiterhin dein GTA sein würde?!

    Bei uns ähnlich. Haben das Problem, das seit kurzem der rechte Aussenspiegel "tot" ist.

    D.h. er klappt nicht mehr ein und lässt sich auch nicht verstellen.

    Anruf bei der allgemeinen Hotline, Rückruf binnen 2 Stunden von dem zuständigen Genesis Mitarbeiter beim Service-Dienstleister.

    Alles Reibungslos, ohne weitere Aufforderung und sehr zuvorkommend.

    Das gleiche Problem (an beiden Spiegeln) hatte mein GV60 auch. Der Wagen war (nach Meldung beim GTA) zwischenzeitlich in der Werkstatt (Oberrauch in Muc), ich hatte einen GV60-Ersatzwagen, die Spiegel klappen seither problemlos ein und auf, außerdem war mein Auto bei der Rückgabe sowohl innen als auch außen top gereinigt. SO SOLL GENESIS-SERVICE! 👍

    Von mir elf von zehn Punkten. 🤠

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass das Navi jeweils meint der Akkustand reicht nicht zum Ziel. Reichweite 120 km, 60 km bis zum Ziel.

    Kann ich bestätigen. Auf dem Weg von Waldshut über die Schweiz ins Allgäu gestern meinte das Navi, der Stromvorrat reiche nicht bis zum Ziel - angekommen bin ich mit 22 % SOC. Aber: Lieber übertrieben konservativ planen, als in der Pampa ohne Strom und Steckdose dastehen. Insofern stört mich der Vorgang ganz und gar nicht.

    Weil ich‘s einfach los werden musste, habe ich eine Mail an EnBW geschrieben:

    Guten Tag, dass ich die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an Ihren Roaming-Ladepreisen alles andere als gut heiße, versteht sich zwar eigentlich von selbst. Trotzdem wollte ich Ihnen das explizit nochmals mitgeteilt haben. Was hiermit geschehen ist. Ob ich EnBW auch heute noch weiterempfehlen würde (was ich in der Vergangenheit durchaus des Öfteren getan hatte)? Never.“


    Und folgende Antwort erhalten:

    „Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zur aktuellen Preisänderung bei EnBW mobility+. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Ich habe Ihr Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen von EnBW mobility+ weitergeleitet.

    Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Tag.“

    Immerhin, nen schönen Tag. ☹️

    Einfach den Arm selber aufdrücken, danach konnte man über die Taste auch wieder ein- und ausfahren.

    Danke für den Tipp - den ich aber schon kannte. Ab und zu einen Spiegelarm händisch auszufahren, ist ja ok - ständig aber aussteigen zu müssen und mal einen oder auch mal zwei Spiegelarme aufzudrücken, macht aber definitiv keinen Spaß, noch dazu bei dem derzeitigen Schmuddelwetter.