Das mit den Bremsleuchten des Autos beim Rekuperieren und des "Modellautos" im Display ist irgendwie noch nicht ganz ausgereift.
Wenn ich im i-Pedal-Modus ganz langsam auf eine rote Ampel "zurekuperiere" - also langsam vom Gas gehe, werden keinerlei Bremslichter aktiviert. Soweit ok, weil ja nur eine leichte leichte Verzögerung zulasse. Wenn ich kurz vorm Stillstand dann ganz vom Gas - ähem Strom - gehe, bleibt das Auto kurz drauf stehen und auch da werden keine Bremsleuchten gezündet. Das finde ich schon etwas unschöner, weil ich mir wünschen würde, das mein Hintermann angezeigt bekommt, daß ich jetzt stehenbleibe. Ok, gefährlich wird es nicht werden, da dann ja bereits ein sehr geringe Geschwindigkeit erreicht ist, aber lieber wäre es mir schon, daß beim Stehenbleiben mal kurz ein Licht leuchtet.
(Für die Grundsatzdiskussion, ob die Bremsleuchte Bremsleuchte heisst, weil sie das Betätigen der Bremse anzeigt oder anzeigen soll, daß das Auto bremst=verzögert, können wir gerne einen extra thread aufmachen )
Die Modellautobremsleuchten im Display verhalten sich analog bis zu dem Moment, in dem ich bei stehendem Auto auf die Bremse trete. Die Bremsleuchten des Autos gehen an (Gruß an den Hintermann jetzt gesendet), die des Modellautos bleiben aber dunkel. Ergo: auf die Aussagekraft dieser Modellautobremsleuchten ist begrenzt, aber mehr als eine nettes Gimmick ist das aus meiner Sicht ehe nicht....wäre trotzdem schön wenn es funktionieren würde
Ist das bei Euren GV60 auch so ?