Beiträge von quickXe

Wie oben schon geschrieben macht es Sinn ABRP mit Livedaten (Dongle) zu benutzen und das geht nur mit Premium. Also mir ist es das Wert, hatte ich allerdings auch schon zu meiner Tesla Model 3 Zeit.

Ist das unter Android anders als unter iOS ? Ich nutze ABRP gelegentlich mit Live-Daten per Dongle und das geht (ging?) ohne Premium. Car Play mit dem iPhone wäre nur per Premium möglich...oder verwechsele ich da was ?

es sollte nicht vergessen werden, das der Großteil und v.A. BEV die auch für eine weniger Finanzstarke Klientel erschwinglich sind, z.T. gar keine Wahl mehr bleibt, als diese Zeitzuschläge hinzunehmen. Ich denke in jedem Geldbeutel eines GV60-fahrenden sollte noch genug Geld übrig sein, dass man sich da keine großen Gedanken drum zu machen braucht.

das ist grundsätzlich richtig...einmal für 50 statt für 15 Euro geladen zu haben treibt keinen GV60 Fahrer in den Ruin....war auch nur als Hinweis gemeint, daß die Standzeit sehr unterschiedlich zu Buche schlagen kann und bei Nichtbeachtung für Überraschung sorgen kann....

Also in der Tat eine gar nicht mal so schlechte Ladekarte, wenn man nen warmen Akku und ne leistungsfähige Säule erwischt....ich hab spaßeshalber mal ein bisschen bei Freshmile im Web geschaut, welche HPC-Lader um mich herum von Freshmile so genannt werden, dabei habe ich auch mal bei der Ionity Station an der A3 Rodgau-Weißkirchen reingeschaut....da geht die Standgebühr dramatisch nach oben : 71 cent / min.

Wehe dem, der da mit nem kalten Akku ne Dreiviertelstunde steht um 60 kWh nachzuladen und (aus Versehen oder weil er nichts anderes hat) statt der Genesis/Shell-Karte die Freshmile-Karte an den Leser hält...und yes "I recommend very short recharges, too"

;)

pasted-from-clipboard.png

edit....noch ein bisschen gesucht....es gibt tatsächlich auch Ladestationen, da fällt die Standgebühr auf 8 bzw 3 cent / min....

Ich hab so das Gefühl, dass die Vorkonditionierung nur funktioniert, wenn die Säule als Zwischen- und nicht als Endziel eingegeben ist.

So zumindest meine bisherige Erfahrung. Als Zwischenzeit hat’s funktioniert; als Endziel leider nicht.

Könnt ihr das so bestätigen ?

Nein. Ich habe das (ein)mal explizit ausprobiert: HPC-Ladesäule in 800m Entfernung per POI als Endziel ausgewählt und losgefahren-> Vorkonditionierung startet...

...ausführliche Details : RE: Akkuvorkonditionierung

Hast Du die Ionity-Station im Navi als POI/Ladestation ausgewählt oder als "normales" Navigationsziel ? Esteres ist zwingend notwendig, sonst weiss er nicht, daß er einen HPC-Lader anfährt....

Ich hatte auch wochenlang den Endruck, daß es hinten rechts poltert. Ich habe daraufhin mal alles aus dem Unterboden im KOfferraum rausgeräumt (TireFit Kit, Ladeziegel,.....) und seitdem bilde ich mir ein, daß das Poltern weg ist.... mein Verdacht fällt auf den Ladeziegel mit den Kabeln und Steckern.....wäre schön, wenn es das war....

Ich teile Eure leidvollen Erfahrung seit Oktober letzten Jahres auch bei uns schlägt der Größenunterschied der Fahrer zu, weil die Schlüssel nicht die Sitzposition bzw. die Profile aktivieren, dazu kommt noch das erratische Verhalten bei der Profilaktivierung....hatte ich beim GPA im November adressiert.....still ruht der See....Hoffung mag mit dem DigitalKey = Fahrzeugöffnung per Smartphone kommen, aber auch das ist den Diskussionen hier (NFC ja/nein etc....) zufolge mehr als unsicher....

Ich habe Kunstleder Dark Gray/Glacier White.

Aussehen: sieht edel aus.

dito...Leder hat nach einigen Fahrzeugen mit Lederausstattung für mich keinen Mehrwert mehr (Kinder und Hunde sind raus), das Kunstleder von Genesis ist haptisch und optisch wirklich sehr gut, und rechtfertigt für mich den heftigen Aufpreis nicht. Nach rund 4000 km auch noch keine Klagen hinsichtlich Anschmutzungen oder Abnutzung

Innen: Dark Gray/Glacier White

Vom Mattlack hat mich eigentlich nur die Angst vor den Reparaturkosten abgehalten, allerdings belohnt der weisse Effektlack im Sonnenschein das Auge ebenfalls unerhört. Zu Standardaudio kann ich nichts sagen, daß B&O System ist klanglich ok, ich bin aber auch nicht besonders audiophil. Berücksichtigen sollte man aber, daß ohne B&O auch das Noise Cancelling der Fahrgeräusche entfällt...und die leisen Reisen mit dem GV60 finde ich echt prima...möglich, daß es auch ohne Noise Cancelling leise ist, das läßt sich aber nicht so einfach herausfinden, da die Funktion nicht abschaltbar/konfigurierbar ist....

ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Der Bus steht auf einem Busparkplatz an der Rückseite der Säulen. es gibt 2 Säulen und beide Parkplätze dafür sind frei.

Links kommen keine Säulen mehr, sieht man durch die Pflasterung des Bodens

Pflasterung hin oder her....Links stand mein GV60 und hat geladen..und nicht nur der...aber ich denke, das können wir hier beenden...;-)