Ich hatte auch wochenlang den Endruck, daß es hinten rechts poltert. Ich habe daraufhin mal alles aus dem Unterboden im KOfferraum rausgeräumt (TireFit Kit, Ladeziegel,.....) und seitdem bilde ich mir ein, daß das Poltern weg ist.... mein Verdacht fällt auf den Ladeziegel mit den Kabeln und Steckern.....wäre schön, wenn es das war....
Beiträge von quickXe
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Ich teile Eure leidvollen Erfahrung seit Oktober letzten Jahres auch bei uns schlägt der Größenunterschied der Fahrer zu, weil die Schlüssel nicht die Sitzposition bzw. die Profile aktivieren, dazu kommt noch das erratische Verhalten bei der Profilaktivierung....hatte ich beim GPA im November adressiert.....still ruht der See....Hoffung mag mit dem DigitalKey = Fahrzeugöffnung per Smartphone kommen, aber auch das ist den Diskussionen hier (NFC ja/nein etc....) zufolge mehr als unsicher....
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Dieser hier (beim Sport ohne plus):
Danke!
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Ich habe Kunstleder Dark Gray/Glacier White.
Aussehen: sieht edel aus.
dito...Leder hat nach einigen Fahrzeugen mit Lederausstattung für mich keinen Mehrwert mehr (Kinder und Hunde sind raus), das Kunstleder von Genesis ist haptisch und optisch wirklich sehr gut, und rechtfertigt für mich den heftigen Aufpreis nicht. Nach rund 4000 km auch noch keine Klagen hinsichtlich Anschmutzungen oder Abnutzung
Vom Mattlack hat mich eigentlich nur die Angst vor den Reparaturkosten abgehalten, allerdings belohnt der weisse Effektlack im Sonnenschein das Auge ebenfalls unerhört. Zu Standardaudio kann ich nichts sagen, daß B&O System ist klanglich ok, ich bin aber auch nicht besonders audiophil. Berücksichtigen sollte man aber, daß ohne B&O auch das Noise Cancelling der Fahrgeräusche entfällt...und die leisen Reisen mit dem GV60 finde ich echt prima...möglich, daß es auch ohne Noise Cancelling leise ist, das läßt sich aber nicht so einfach herausfinden, da die Funktion nicht abschaltbar/konfigurierbar ist....
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ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Der Bus steht auf einem Busparkplatz an der Rückseite der Säulen. es gibt 2 Säulen und beide Parkplätze dafür sind frei.
Links kommen keine Säulen mehr, sieht man durch die Pflasterung des Bodens
Pflasterung hin oder her....Links stand mein GV60 und hat geladen..und nicht nur der...aber ich denke, das können wir hier beenden...;-)
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Ist NULL blockiert. Parkplätze von Ionity sind frei, Du kannst due linke Säule nutzen
die sind nur frei, weil da keiner steht, der die Saülen nutzt die links nicht mehr im Bild sind. Wenn die HPC, die nicht im Bild sind genutzt werden, sind die beiden im Bild befindlichen Parkplätze belegt.. ergo braucht man bei Vollauslastung den Platz, den der Bus belegt....fairerweise muss am aber sagen: DER BUS HAT AUCH GELADEN !!
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dito gestern bei Ionity A3 Weiskirchen:
Battery Pack von 11 auf 30°C vortemperiert, bei Ankunft alle Lader besetzt. 5 Minuten gewartet dann mit 73 kW bei 10% SoC gestartet, bei 40% sind alle anderen HPC frei gworden, trotzdem bis 60% SoC (Ende des Ladevorgangs) nicht mehr als 150 kW erreicht...Wer hat begrenzt? Säule oder Auto...tippe mal auf Säule, aber wer will das schon sagen..
Ionity hat dort zu den vier vorhandenen noch zwei Ladeplätze mit Parkmarkierungen und Säulensockel sowie Begrenzungspfosten vorbereitet...wäre schön, wenn dann mal noch zwei HPC-Säulen auftauchen würden und somit 6 vorhanden wären...
Grundätzlich sehe wie Ihr auch bei Ionity dringenden Handlungsbedarf....
P.S.: Nützt halt auch nichts, wenn die Säulen dann so blockiert werden
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dito gestern bei Ionity A3 Weiskirchen:
Battery Pack von 11 auf 30°C vortemperiert, bei Ankunft alle Lader besetzt. 5 Minuten gewartet dann mit 73 kW bei 10% SoC gestartet, bei 40% sind alle anderen HPC frei gworden, trotzdem bis 60% SoC (Ende des Ladevorgangs) nicht mehr als 150 kW erreicht...Wer hat begrenzt? Säule oder Auto...tippe mal auf Säule, aber wer will das schon sagen..
Ionity hat dort zu den vier vorhandenen noch zwei Ladeplätze mit Parkmarkierungen und Säulensockel sowie Begrenzungspfosten vorbereitet...wäre schön, wenn dann mal noch zwei HPC-Säulen auftauchen würden und somit 6 vorhanden wären...
Grundätzlich sehe wie Ihr auch bei Ionity dringenden Handlungsbedarf....
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Danke fü's Nachschauen, sind als auch bei Dir zwei Temperaturcluster , auch wenn ich z.T. 10 Grad Differenz (35-45°C) habe und bei Dir nur rund 3 Grad auftreten. Scheint aber tatsächlich so zu sein, daß hier technisch bedingt der Pack unterschiedlich durchströmt wird. Da bei mir kein Drift innerhalb eines Clusters auftritt, würde ich die Differenzen weniger einem seriellen Durchströmungsgradienten zuordnen, sondern eher auf zwei parallele Kühl/Heizkreise tippen, deren hydraulischer Abgleich nicht perfekt ist.....die Battery Pack Configuration 192s2p würde dafür sprechen...
Rätsel gelöst (für die die es interessiert): Die Temperatursensoren/Batteriemodule sind so durchnummeriert, daß die geraden entlang der MIttelachse des Battery Packs (also in der Mitte des Fahrzeugbodens) liegen, während die ungeraden alle außen am Battery Pack (in Richtung Schweller) angeordnet sind. Die inneren Battery Modules sind einfach besser isoliert von äußeren Temperatureinflüssen, die äußeren Module eher den kälteren Außentemperaturen ausgesetzt. Ergo sind die ungeraden stets kälter als die geraden, da ändert auch die Heizung/Kühlung nichts, da die im Boden des Packs relativ homogen Wärme tauscht. Sollte also unter den meisten Umständen kein Problem darstellen...schlimmstenfalls werden die inneren Module ein bisschen zu warm, aber das sollte das BMS dann per Leistungsreduktion in den Griff bekommen...
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ok, den Fall des Abbruchs nach Verriegeln hatte ich noch nicht und kannte ich noch nicht. Wohl war, das ist sehr ärgerlich. Ich wollte auch eigentlich nur das Mysterium des Hightechlappens erläutern und keine vollständige Abhandlung hierzu anbieten....danke für das Finden und Clippen des Bildes, das zeigt es ja sehr schön...