Sorry - habe es vielleicht etwas missverständlich geschrieben - aber genau das mache ich: Gebe als erstes mein finales Ziel ein (dies bleibt während der gesamten Fahrt unangetastet), füge dann einen Zwischenstopp (Adresse) hinzu - hier kommt der nächste Autohof/Raststätte in die Suchmaske, jedoch bestätige ich die Übernahme als Zwischenziels nicht. Stattdessen tippe ich mit dem Finger auf die Karte, um die Umgebung anzuzeigen, zoome auf eine Ladestation und füge diese dann als Zwischenziel hinzu dafür habe ich noch keine Schaltfläche auf dem Touchscreen gefunden, sondern nach der Anwahl des Ladepunkts (durch Zufall entdeckt) drücke ich hierfür einmal den Controller nach unten, dann erscheint erst ein "okay" auf dem Bildschirm, welches das Zwischenziel (anstatt dem ursprünglich gesuchten Autohof/Raststätte) übernimmt.
VIelleicht mache ich zu der umständlichen Bedienung mal ein kurzes Video
Mir geht das auch auf den Nerv, ist aber immerhin ein funktionierender workarund....da ich häufiger in den gleichen Ecken unterwegs bin, habe ich die bevorzugten Ladestandorte als Favoriten markiert. Die stehen bei der Auswahl dann im Menü weiter unten immer zur Auswahl zur Verfügung und man hat schnell drauf zugegriffen...damit spart man sich ab dem zweiten Mal den Umweg über die Adresse in der Nähe...wie gesagt macht das aber eigentlich nur Sinn, wenn einige wenige Standorte häufiger genutzt werden...