Beiträge von quickXe

Hallo zusammen,

das bereits merhfach erwähnt Update vom 23.11. habe ich gestern abend mal runtergeladen. Für alle die es noch machen wollen, hier die Info zum Inhalt des Updates:

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Genesis
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Genesis-Navigationssystem an.
    update.genesis.com

Der Download des Pakets per Naviupdatesoftware von Genesis auf einem MacBook sind rund 30 GB, hat bei mir (100 MBit Leitung) rund 30 min gedauert, der Updateserver von Genesis hat nicht wirklich schnell geliefert.

Für den Update-Vorgang dürft ihr rund eine Stunde veranschlagen, bei der man unterwegs sein kann, zum Finalisieren aber anhalten muß:

- erst werden die Daten auf dem (USB-C) Stick geprüft (15 min)

- dann erfolgt das eigentliche Update, der Fortschritt ist mal schneller , mal langsamer, mal scheint er komplett stehen zu bleiben, dann gehts aber doch weiter (also Geduld!)

- gen Ende werden einige Systeme neu gestartet und fallen daher kurz aus

- zum Finalisieren muß der GV60 geparkt und abgeschaltet werden

Wohl dem, der die Relaxfunktion auf der Fahrerseite hat und an der heimischen Wallbox hängt, um die "Standheizung" zu betreiben.....

Lief bei mir ohne Probleme durch, die neuen Funktionen, die unter dem oben beschrieben Link zu finden sind, sind nun verfügbar. Ob man die neuen Sounds of Nature und die Soundeffekte benötigt, lass ich mal dahingestellt sein, die Routenübersicht bzw. die nächsten Navischritte jetzt einfach zu erreichen finde ich sehr hilfreich.

Viel Spaß beim Updaten....

Finde ich super, da wäre ich dabei. Ist jemand fit genug eine Google- Maps Karte anzulegen, bei der alle wollenden Nutzer dieses Forums sich mit einem Pin für Ihren Standort in der Karte eintragen können ? Dazu einen Pin zweiter Farbe mit Vorschlägen für ein Treffen ? Ums nicht zu kompliziert zu machen, Baden-Baden ist auch für mich ok....

Hallo zusammen,

für die, die noch beantragen werden und neugierig sind hier zur Orientierung mal die Bearbeitungszeiten der BAFA für meinen Antrag:

• Antragstellung online per Nutzerkonto Bund am 19.10.2022
    • Bewilligungsbescheid über 5000€ online per Nutzerkonto Bund am 18.11.2022 mit Ankündigung der Überweisung in den nächsten 2 Wochen

ergo ziemlich genau 4 Wochen, kann man also mal nicht meckern.

Gibt es neue Erkenntnisse ? Funktioniert es jetzt oder hast du immer noch das Problem 8|

Leider nichts Positives. Sitzmemory ist nur abrufbar, wenn das Fahrzeug "Ready" ist, emtweder per Memory-Tasten in der Tür oder per Profil und Fingerabdrucksensor.

Sinnloserweise wird auch die Uhrzeit für jedes Profil separate eingestellt/gespeichert. Während ich bereits korrekt auf Winterzeit fahre, fährt meine Frau noch in Sommerzeit.

Dafür ist es beim Rekuperationslevel - leider auch dummerweise - umgekehrt. Die letzte Einstellung merkt er sich (nicht -Pedal) völlig unabhängig vom Profil. Wenn meine Frau mit minimaler Rekuperation abgestellt hat, fange ich - auch wenn von Ihrem auf mein Profi gewechselt wurde - trotzdem genau damit an und mus auf Level3 umstellen.....

...die Profilfunktionen sind irgendwie nicht so wie ich es mir wünschen würde....

Warum nicht einfach die Komfortein-/Ausstiegsfunktion nutzen?Screenshot_20221106-163941-961.png

Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten, um ohne Platzangst eisteigen zu können. Da hilft auch das "nach vorne Verfahren" des Lenkrads nur ein bisschen.....am ende geht aus "geradeso", aber wissend, daß die Lösung für zwei sehr unterschiedliche Sitzpoistionen bereits gut 15 Jahre lang auf dem Tisch liegt, ist das schon ein bisschen ernüchternd....wir hoffen auf den Digital Key per Handy...

Ist bei mir auch so, aber ist das wirklich im Profil gespeichert?

Ich muss immer auf den Button in der Tür drücken. So hatte es mir auch der GPA gesagt, dass es dort mit ausgewählt wird.

Über das Profil miss ich mal testen, wäre mir auch lieber.

Nun , wenn es nur um die Sitz- und Speigelositionen geht, dann tun es in der Tat auch die Memory-Knöpfe in der Fahrertür. Die sind aber leider auch nur funktionsfähig, wenn das Auto "Ready" ist, und da muss ich mich wieder hinters Lenkrad quetschen, die Bremse treten und auf den Startknopf drücken....also meinem konkreten Fall nicht viel gewonnen. Das Profil ist dann allerdings die bessere Lösung, da dort nach meiner bisherigen Erfahrung noch mehr als nur die Sitz- und Spiegelpositionen gespeichert werden (e.g. die individuelle Anordnung der Apps etc.)