Beiträge von quickXe

Laut Genesis Händlerinformation ( https://drive.google.com/file/…DIpmBE8PR8POxWDSI7jT/view ) gibt es wohl Michelin CrossClimate 2 oder Pirelli Scorpion ALL SEASON SF2 XL direkt von Genesis.

Aber das alles eben nur für 20 Zoll.

Bei mir genauso: GPA sagt, di ebeiden gibt es. Ich habe eine Präferenz für den Pirelli geäußert, ob dieser Wunsch es bis zum Disponent/Monteur schafft, weiss ich nicht, ob dann auch der Pirelli verfügbar ist oder nur der Michelin rumliegt un d dann drauf gemacht wird, steht in den Sternen. Um das gemäß meines Wunsches zu managen, jage ich aber weder den GPA, noch fahre ich rüber nach Weiterstadt, um vor Ort Einfluß zu nehmen. Ich nehme das, was drauf ist.

Finde im Forum gerade nicht den Link zum prüfen der VIN. Könnt ihr mir da gerade mal helfen?

Das ist der thread, den Du suchst:

Wenn du dir neue Träger kaufen möchtest und bisher noch keine hast, ist es sinnvoll gleich das passende Set zu kaufen statt die Einzelteile. Alternativ kannst du bei Genesis anfragen ob die dir den passenden Träger verkaufen. In den USA gibt es den mit Genesis branding unter der Genesisnummer CUF21-AC000.

Set kaufen ist ne gute Idee, das US Angebot ist für mich nicht relevant, der GPA sagt er kann nur verkaufen, was im hiesigen Zubehörkatalog ist, für den GV60 ist da Ebbe. Ergo bin ich wieder back to square one.

Wenn jemand die Breite für die o.g. Dachträger kennt, wäre ich dankbar. Thule kann hier leider auch bislang nicht helfen...

Das würde ja bedeuten, das alle Kunden erst nur eine Kopie gegeben hätten und dann der originale Ausweis nachträglich eingefordert wurde.

quickXe war das so? musste der Ausweis nachgeschickt werden, weil das Original nicht reichte??

Nein. ich hab dort angerufen und gefragt, ob es unbedingt das Original sein muß, die Antwort war ja. Ergo habe ich mit allen Unterlagen das Original des PA nach Ahrensburg geschickt.

wie bereits erwähnt, die Felder für den Bevollmächtgiten waren leer......

...wieder was gelernt....damit verbleiben wir mit einem immer noch ein vollanalogen Zulassungsprozess-Prozess :(

Nee, das macht die DAD nicht digital.

Hast Du schon Deine Unterlagen von DAD bekommen? Wie kommst Du auf Deine Annahme 😉

Die sitzen ja bei Hamburg und vergeben die Zulassungsaufträge regional weiter.

Bei mir steht als Vertretung ein Büro in Ottobrunn drin für die Zulassung in München. Das steht auf der Vollmacht drauf, die braucht ja auch der Subunternehmer für die Anmeldung.

Unterlagen habe ich vor zwei Wochen bekommen, der Bevollmächtigte=Subunternehmer war nicht eingetragen. Alle Unterlagen inklusive Perso habe ich direkt nach Hamburg geschickt. Auf telefonische Nachfrage heute hat mir DAD gesagt, daß der Subunternehmer für die Zulassung im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Bingen sitzt und meinen Perso hat. Wenn der meinen Perso hat, dann war er wahrscheinlich auch in Darmstadt auf der Zulassung und hat Papiere & Kennzeichen nach Weiterstadt gesendet. Warte also noch auf meinen Perso.