Beiträge von quickXe

    Kenne den Prozess über DAD nicht zur Gänze, der GPA hat allerdings den Postversand als letzten fehlenden Schritt erwähnt, sogesehen dürfte Deine Schilderung zu treffen. Wenn die Zulassung durch den DAD online durchgeführt wird, dann frage ich mich allerdings welche Rolle mein Personalausweis spielt, den ich vor zwei Wochen im Original zum DAD in Ahrendsdorf bei Hamburg schicken musste. Dachte, der würde der Zulassungsstelle im Original vorgelegt, was ja elektronisch etwas schwierig ist. Ist aber im Prinzip quch wurscht, das ist ja jetzt durch...warte nur noch auf meinen Personalausweis, der angeblich von einem Zulassungsdienst in Bingen zu mir zurückgeschickt werden soll.

    HIer mal wieeder ein update zu meinem vorkonfigurierten:

    Nach der Terminvergabe für den 13.10. gab es nach der Verzollung in Bremerhaven wohl Probleme mit dem Druck der Fahrzeugunterlagen, dadurch ist die Zulassung per DAD später gestartet, die Zulassung erfolgte erst gestern und somit keine Auslieferung heute, da das Fahrzeug bereits aus dem Werkstatt - und Aufbereitungsplan herausgenommen wurde und die Fahrzeugpapiere nicht verfügbar waren. -> Terminverschiebeung um 1 Woche auf den 19.10. .Bin mir zwar nicht ganz im Klaren darüber warum man nicht am gleichen Tag Fahrzeugpapiere bekommen und Fahrzeug ausliefern kann und warum man nicht innerhalb eines Tages Papiere und Kennzeichen von Darmstadt nach Weiterstadt schaffen kann, aber seis drum: ich nehm in auch noch nächste Woche :)

    Nachtrag : Habe mal mit der VIN in der Datenbank des Herstellers nachgeschaut: Produktionsdatum war der 15.07.2022 also zwei Wochen vor Kaufvertrag.....

    Danke #Monkeyhead


    soweit verstanden, was die Füße und das Kit angeht. Was mit fehlt ist die Breite der eigentlichen Dachträger, die es ja gestaffelt gibt, je nach dem wie weit die beiden rails voneinander entfernt sind. Zu kurz ist nicht sinnvoll, das leuchtet schnell ein, aber zu breit scheint auch nicht zu gehen, da die Nuten auf der Unterseite der Träger nicht endlos lang sind und somit die Füße nicht mehr in die Nut greifen.


    Kennt jemand die empfohlene Breite der Dachträger für die Modelle Wingbar Edge oder Wingbar EVO ? Die Website vonThule schweigt sich hierzu noch aus und anzunehmen, daß die Abstände der beiden Reelingstränge wie beim GV70 sind, halt eich für gewagt..

    Hallo zusammen,


    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich mal ein Neues Thema auf.


    Gibt es bereits Dachträgersysteme, die für die Modelle mit Dachreeling (= Outdoorpaket) geeignet sind?


    Nach ein bisschen googeln scheint mir das recht mau zu sein. Thule hat generisch für Genesis Modelle für “umgreifbare” und “ nicht umgreifbare” Reelingtypen im Angebot, ob’s nun für den GV60 passt bleibt unklar . Wer mal nachschauen will: ATU bietet eine Art Konfiguration für Dachträger online an.


    Hat irgendjemand schon brauchbare Infos für den GV 60?

    Der Carmaniac-Schwager fährt nun auch einen GV60 für 6 Monate:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eigentlich ein Grund, schnell wieder zu verkaufen.....

    Hallo,

    wieder mal ein Update:

    Auslieferung nun fixiert für den 13.10. in gleichem Zug Proforma-Rechnung und Zahlungsaufforderung erhalten mit Zahlungsziel bis zum 04.10., Zulassung wird von Genesis bei DAD am 26.09. angeschubst....

    ...scheint zu laufen...

    Auslieferung mit GjR: entweder wird der bereits in der Tabelle kommunizierte Michelin oder Pirelli montiert, man versucht meine Präferenz für den Pirelli umzusetzen (ohne Gewähr)

    Morgen scheint ja wieder ein Frachter aus Ulsan in Bremerhaven anzulegen, vielleicht ist darauf ja auch der ein oder andere GV60 von Euch ;)


    Grüße

    Rainer

    Tja, wenn die Morning Lady tatsächlich morgen in Bremerhaven einläuft, könnte meiner tatsächlich dabei sein. Heute hat sich der GPA gemeldet und ein Auslieferung für die KW38 (=Mitte Oktober) angeboten, das könnte mit den Laufzeiten ab Bremerhaven (in meinem Falle dann rund 4 Wochen) durchaus hinkommen. Freut mich natürlich, wenn es tatsächlich so kommt, so früh hatte ich nicht mit dem Fahrzeug gerechnet. Was nicht wirklich ins Bild passt ist die Meldung Anfang September "in Produktion". Laut Vesselfinder war die Morning Lady MItte August bereits in Griechenland, da kann schlechterdings ein Auto, welches im September noch im Bau war berits an Bord gewesen sein. Ist aber auch wurscht, Hauptsache GV 60 kommt wie avisiert. Bleibe weiter am Ball und aktualisiere meine Signatur um den Fortschritt.

    Vielen Dank für die Information, bei Gelegenheit fahr ich da einfach mal neugierig vorbei.....

    Du bist ja noch gut dran.... habe meinen meinen Mitte Juni bestellt und er ist noch nicht mal in der Produktion.......

    nun, er war ist ja auch ein Vorkonfigurierter...allerdings einer, der auch schon Mitte Juni auf einer Liste rumstand und erst im August von mir bestellt wurde. Ich hätte mal gedacht, dass das bei Vorkonfigurierten eher schneller gehen müsste....wie dem auch sei, ich drück Dir die Daumen....