Wenn ein Autohersteller 3 Wochen für die Fertigung eines Autos benötigen würde , wäre es eine Manufaktur und die Bleche würden noch von Hand gedengelt. Das geht wesentlich schneller. 30 Stunden z.B. für einen Golf. Das wird bei Genesis etwas länger dauern, vielleicht geschätzte 40.
Danke für deine Einschätzung, ich denke da liegst Du recht gut. Meine "drei Wochen" waren auch eher dem fehlenden Verständnis geschuldet, was "in Produktion" konkret bedeutet: "steht auf einer Liste für zu produzierende Fahrzeuge" vs. "Produktion hat begonnen" macht da schon einen Unterschied.
Wenn Ulsan mal losgelegt hat, dann sind die dedizierten Genesis-Linien eigentlich recht verlässlich. Sie produzieren zwar aus Qualitätsgründen nicht ganz schnell wie die Kia oder Hyundai-Linien, aber es reicht in der Regel für einige 10 Autos pro Stunde. Ein Elantra verbringt rund 2h im Body Shop, ein Genesis ca 8h. Da kommen dann noch 11h im Paint Shop und rund 8h in der Assembly Hall dazu. Da die Genesis Linien z.T. mit deutlich erhöhten Qualitätschecks ausgestattet sind, werden sicherlich auch noch ein paar Stunden dafür draufgehen, aber in max. 2 Tagen sollte die Kiste stehen....wenn alle Teile da sind und die Supply Chain nicht aus sonstigen Gründen stockt....wir werden sehen.
Der GPA hat versprochen sich zu melden, wenn er die Ankuft in Deutschland abschätzen kann.