kannst Du sagen warum. Ist der eGV70 soviel besser? (ich tendiere zwischen diesen Beiden daher die Frage)
Ich starte mal den Versuch einer Antwort.
Nach meiner dreiwöchigen Erfahrung und persönlichen Empfindung liefert der eGV70 das "rundere Fahrerlebnis". Das fängt bei der Fahrwerksabstimmung an (komfortabler) und geht weiter über Kleinigkeiten wie Geräuschentwicklung bei unebenen Strassen, einem sanfteren Einsetzen von Brems- oder Beschleunigungsvorgängen wenn der HDA im Einsatz ist, weniger Rucken im Antriebsstrang, wenn die Fahrmodi gewechselt werden, ein weniger sensibles Fahrpedal mit dem man die Geschwindigkeit besser halten kann und mit dem ungeübte Fahrer die Beifahrer weniger nicken lassen, einen hier schon vieldiskutierten Heckwischer für bessere Sicht nach hinten. Dazu kommen für mich Eindrücke aus der Kategorie Bedienbarkeit: Die Menü- und Untermenüpunkte sind für mich logischer angeordnet, der definierbare Splitscreen ist sehr praktisch, das noch breitere Display biete viel Raum für Übersicht (der Wegfall des Displays zugunsten von digitalen Rundinstrumenten ist für mich kein Nachteil), ich mag die geriffelten Verstellwalzen im Lenkrad lieber als Verstellknubbel im GV60, die getauschten Positionen für HDA und Audiobedienung im Lenkrad sind für mich persönlich irgendwie passender.
Vielleicht ist summa summarum der eGV70 ein etwas feiner abgestimmtes Auto, möglicherweise weil er schon den einen oder anderen Reifeschritt als Verbrenner GV70 durchlaufen hat.
Zugunsten des GV60 sei gesagt, daß er mir optisch deutlich besser gefällt und als Sport auch noch mal ne Ecke günstiger ist. Die dann fehlenden PS haben mich bei der Rückkehr des GV60 nach 4 Wochen nicht traurig gemacht.
Hope that helps.
P.S.: An die lieben Kollegen hier im Forum: Bitte mich nicht verhauen für meine obige Einschätzung, ich mag sie weder hier verteidigen noch mich dafür rechtfertigen. Sachlichen Fragen komme ich gerne entgegen...Danke!