Beiträge von quickXe
-
-
Update Tag 30:
- AC Laden war ohne Probleme bis 100% machbar, die 12V-Batterie erfreut sich auch besten Ladezustands
Kleines Schmankerl am Rande:
- das die Berechnung des Verbrauchs manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger daneben liegt, wussten wir ja, aber dieser Wert nach Tausch der ICCU ist echt fabelhaft :
Das sind wohl nicht nur ein paar Bytes bei der Berechnung verrutscht.....nachweislich ist der Wagen nur 50 km nach der letzten Ladung am 12.01. gefahren und nicht 105. Das er in 4 Wochen Werkstattzeit mal für 7h an war kann ich mir gut vorstellen.
Hoffen wir mal, daß sich das wieder einrenkt.....
-
-
kannst Du sagen warum. Ist der eGV70 soviel besser? (ich tendiere zwischen diesen Beiden daher die Frage)
Ich starte mal den Versuch einer Antwort.
Nach meiner dreiwöchigen Erfahrung und persönlichen Empfindung liefert der eGV70 das "rundere Fahrerlebnis". Das fängt bei der Fahrwerksabstimmung an (komfortabler) und geht weiter über Kleinigkeiten wie Geräuschentwicklung bei unebenen Strassen, einem sanfteren Einsetzen von Brems- oder Beschleunigungsvorgängen wenn der HDA im Einsatz ist, weniger Rucken im Antriebsstrang, wenn die Fahrmodi gewechselt werden, ein weniger sensibles Fahrpedal mit dem man die Geschwindigkeit besser halten kann und mit dem ungeübte Fahrer die Beifahrer weniger nicken lassen, einen hier schon vieldiskutierten Heckwischer für bessere Sicht nach hinten. Dazu kommen für mich Eindrücke aus der Kategorie Bedienbarkeit: Die Menü- und Untermenüpunkte sind für mich logischer angeordnet, der definierbare Splitscreen ist sehr praktisch, das noch breitere Display biete viel Raum für Übersicht (der Wegfall des Displays zugunsten von digitalen Rundinstrumenten ist für mich kein Nachteil), ich mag die geriffelten Verstellwalzen im Lenkrad lieber als Verstellknubbel im GV60, die getauschten Positionen für HDA und Audiobedienung im Lenkrad sind für mich persönlich irgendwie passender.
Vielleicht ist summa summarum der eGV70 ein etwas feiner abgestimmtes Auto, möglicherweise weil er schon den einen oder anderen Reifeschritt als Verbrenner GV70 durchlaufen hat.
Zugunsten des GV60 sei gesagt, daß er mir optisch deutlich besser gefällt und als Sport auch noch mal ne Ecke günstiger ist. Die dann fehlenden PS haben mich bei der Rückkehr des GV60 nach 4 Wochen nicht traurig gemacht.
Hope that helps.
P.S.: An die lieben Kollegen hier im Forum: Bitte mich nicht verhauen für meine obige Einschätzung, ich mag sie weder hier verteidigen noch mich dafür rechtfertigen. Sachlichen Fragen komme ich gerne entgegen...Danke!
-
Da meiner im Allgäu ausgefallen war, war das tatsächlich das Prozedere: ADAC-Partner hat ihn von Hotel auf den eigenen Parkplatz geschleppt, dort wurde er dann von Weiterstadt aus abgeholt.
Ich hatte für die Fahrt vom Allgäu nach Hause einen Mietwagen von Sixt von Samstag bis MIttwoch, dann habe ich diesen wegen einer Dienstreise auf Flughafen zurückgegeben.
Ab dem darauffolgenden Montags war ich dann bis heute mit einem eGV70 unterwegs (=3 Wochen), den ich dort abgeholt und heute wieder gegen meinen GV60 getauscht.
-
Update Tag 28:
heute GV60 wieder abgeholt: 2 Wochen für die ÌCCU, 2 Wochen für Kleinkram u.a. einige Steuergeräte per Genesis Tester mit einem Update versorgt (u.a. Steuergerät für Feststellbremse...wusste gar nicht, das es sowas gibt..
Fehlermeldungen weg, Auto fährt, hängt jetzt an der Wallbox und lädt
ich berichte in ein paar Tagen nochmal.....
ach ja...nächster GV60 wird ein eGV70
-
Ja, bisher nur gute Erfahrungen mit Weiterstadt. Es gab den Rückruf, Frontkamera war defekt und wurde mit in Ordnung gebracht. Abholung und Ersatzwagen GV60 (nagelneu) mit perfekter Terminabsprache, 4 Tage.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die Jungs dort sind auf Zack.
-
Moin,
hat denn schon jemand positive Erfahrungen mit dem technischen Kundendienst gemacht?
Habe heute erfahren, dass ich zwar einen Leihwagen über den ADAC bekommen, den aber nur für 3 Tage. Auf meine Frage, was nach den 3 Tagen ist, wenn das Auto bis dahin nicht wieder in Ordnung ist: Dann müssen sie bei Genesis einen Antrag auf Verlängerung stellen und uns die Bestätigung zukommen lassen. Super kundenfreundlich
Mit dem Call Center von ARC Europe ist in der Tat nur wenig zu regeln, die Wickeln die Panne nach Vorschrift ab, das war's. Der Rest ist mühsame Kommunikaiton mit GTA und Werkstatt (so man sie denn kennt, man deren Kontaktinfos hat und diese auch antworten), aber ich habe nun mittlerweile zweimal die Gelegenheit mir ein BIld zu machen und: Man muss sich kümmern, hinter jedem Schritt her sein, das Ergebnis war in meinen Fällen jeweils ok.... und richtig, Premium wäre nach meinem Gusto auch anders...
-
Joh, jetzt ist es so weit, jetzt läd er nicht mehr (AC und DC) , bzw. er fängt an zu laden, bricht dann aber nach 2 bis 3 Minuten ab.
Habe heute die Servicehotline angerufen. Die haben den ADAC geschickt. Der hat natürlich wie ein Hase ins Uhrwerk geschaut. Der Fahrzeugtyp ist beim ADAC offensichtlich noch nicht mal auf dem Laptop zur Fehlerdiagnose in der Fahrzeugauswahl. Fahrzeug unbekannt. Na toll.
Bin ja nun gespannt, wie es weitergeht.
Nun, nicht schön aber auch nicht überraschend. In der Tat hatte der ADAC auch in meinem Fall den GV60 nicht in der Datenbank zum Auslesen über ODB2, wir haben mal alternativ einen IONIQ5 mit großer Batterie und Allrad genommen, das hat zumindest ein paar lesbare Fehler ermöglicht.
Die Diagnose "defekte ICCU" dürfte dann nicht mehr fern sein, bei mir war die innerhalb von 2 Wochen geliefert und eingebaut, allerdings habe ich meinen GV60 erst wieder heute zurück, weil noch andere Kleinkram zu machen machen, der nochmal 2 Wochen gedauert hat. Kann also noch nicht wirklich viel sagen außer : Mit 2 Wochen Reparaturzeit bei der aktuellen Ersatzteilliefer- und Servicelandschaft von Genesis fühle ich mich noch gut bedient, er fährt, hat keine Fehlermeldungen mehr, er lädt jetzt an der Wallbox und ich hoffe das dies bis morgen früh auch so weiter geht.
Wird Deiner nun in eine Werkstatt geschleppt? Fahren dürfte ja ein Pannenroulette werden....
-
Genau. Ruf einfach mal an (oder fahr einfach mal hin) und schildere Ihnen, daß dein GV60 das Problem schon länger hast, Du aber leider noch keine Rückmeldung hast, an wen Du Dich wenden sollst. Wenn Du dort darum bittest, vielleicht einen GTA seitens Tiemeyer anzusprechen, damit das in die Gänge kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das nicht tut. Selbst wenn Tiemeyer hier einem Genesis-Kunden nicht proaktiv helfen will, war es einen Versuch wert....