Genau. Ruf einfach mal an (oder fahr einfach mal hin) und schildere Ihnen, daß dein GV60 das Problem schon länger hast, Du aber leider noch keine Rückmeldung hast, an wen Du Dich wenden sollst. Wenn Du dort darum bittest, vielleicht einen GTA seitens Tiemeyer anzusprechen, damit das in die Gänge kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das nicht tut. Selbst wenn Tiemeyer hier einem Genesis-Kunden nicht proaktiv helfen will, war es einen Versuch wert....
Beiträge von quickXe
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Einen hab ich noch....auf diese Kreuzung von Süden (=unten) zufahrend und das Auto klar auf der Landstrasse verortet möchte das Navi, daß ich über den Grünstreifen auf einen Wirtschaftsweg abbiegen (siehe Google Maps Screenshot), die Kreuzung umfahre und dann von rechts kommend an der Kreuzung rechts abbbiegen. Einfach geradeaus war scheinbar keine Option für das Navi.....für mich schon: Ampel war in funktion, kein Stau, nix gesperrt...Freude am Fahren ?
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Ja, laden geht normal
AC und DC ?
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Hmm…mit dieser Meldung hat sich meine ICCU verabschiedet.
Kannst Du AC laden ?
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ich drück Dir die Daumen....
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ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber im Vorfeld des Ablebens meiner ICCU waren durchaus niedrige Laderaten AC und DC zu beobachten...das Auslesen ds Fehlerspeichers könnte hier schon mal Indizien liefern.....
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Daniel : Was macht Deine ICCU ? Meine ist angeblich seit letzter Woche getauscht ....
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Ich nutze auch CarScanner, habe aber einen deutlich günstigeren Dongle:
Maclean MCE200 OBD2 Diagnosegerät Bluetooth 4.0 iOS
bei Amazon 16€ und kann nicht klagen. Allerdings setze ich das Dongle auch nur bei Bedarf ein, da es keinerlei Sicherheir beim Zugrif bietet. Ist das Dongle an kann im Prinzip jedes Handy in der Nähe die Verbindung herstellen. Das sollte man wissen...
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SOH ist zumindest bei meiner Kombination Dongle / App abfragbar..
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Update:
Tag 14 : - "elektrisches Problem behoben" -> meint wahrscheinlich ICCU getauscht (das ging jetzt abe deutlich schneller als befürchtet), jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, mal sehen, was die dritte Woche so bringt.
Tag15: Eine Woche mit dem GV70...wird er Innenraum wirklich schneller warm als beim GV60 ? Zumindest kommt keine spontane Kaltluftwelle, wenn die Klima der Meinung ist, es wäre warm genug.....einfach zu definierender Splitscreen, der permanent eingeblendet werden kann hat auch was für sich...und warum kann der GV70 nach der Türöffnung die Sitzmemory-Positionen per Tastendruck in der Tür anfahren ohne Zündung/An (ACC/Ready) und der GV60 nicht ?
Tag 16 : ....vielleicht dauert die Reparatur des GV60 ja noch ein paar Jahre, in denen ich ersatzweise GV70 fahren kann ?