Ich bin "Vielfahrer bzw Langstreckler" und pendle zwischen RheinMain und Zürich. Autobahn meisst um die 120Km/h - wenn unbegrenzt auch mal 140-150 aber eher für 15min.
Driver Only Klima und ECO Mode.
Das DC Laden am HPC klappt wunderbar, das 18min Versprechen für 10-80 hat zu 95% gestimmt. Das ist TipTop aber für einen Powernap reichts oft nichtmal...
Habe in den ersten 2 Monaten knappe 8000 km zurückgelegt. Bisher war es nie längere Zeit über 12°C. Die Reichweite bei SOC100 selten über 350km
Im Schnitt komme ich nach einer Pendelrunde auf 21-22 kw/h .
Ich hoffe, dass es bei wärmerem Wetter unter die 20kwh Grenze geht bzw mal die 400er Marke Reichweite zu knacken ist.
Dank Tankkarte und Ionity ist es quasi nicht dramatisch ob +-2kwh auf 100km. Es ist mehr so eine Challange
Anyway - der Schnitt von 21-22 ist über die 8000 km in Ordnung für den CW Wert, die 21 Zöller und die Leistung. ich mache keine Klimmzüge mit ständigem Recup Wechsel oder "Frieren für Reichweite" sondern cruise tiefenenstpannt meine Kilometer. (Und wenn von hinten ein übermotivierter Verbrenner drängelt, hab ich immer noch den "WTF where is he gone - Boost Button"
Ich finde das Auto toll.