Beiträge von Rallef

    Ich bin "Vielfahrer bzw Langstreckler" und pendle zwischen RheinMain und Zürich. Autobahn meisst um die 120Km/h - wenn unbegrenzt auch mal 140-150 aber eher für 15min.

    Driver Only Klima und ECO Mode.


    Das DC Laden am HPC klappt wunderbar, das 18min Versprechen für 10-80 hat zu 95% gestimmt. Das ist TipTop aber für einen Powernap reichts oft nichtmal...


    Habe in den ersten 2 Monaten knappe 8000 km zurückgelegt. Bisher war es nie längere Zeit über 12°C. Die Reichweite bei SOC100 selten über 350km


    Im Schnitt komme ich nach einer Pendelrunde auf 21-22 kw/h .


    Ich hoffe, dass es bei wärmerem Wetter unter die 20kwh Grenze geht bzw mal die 400er Marke Reichweite zu knacken ist.

    Dank Tankkarte und Ionity ist es quasi nicht dramatisch ob +-2kwh auf 100km. Es ist mehr so eine Challange ;)


    Anyway - der Schnitt von 21-22 ist über die 8000 km in Ordnung für den CW Wert, die 21 Zöller und die Leistung. ich mache keine Klimmzüge mit ständigem Recup Wechsel oder "Frieren für Reichweite" sondern cruise tiefenenstpannt meine Kilometer. (Und wenn von hinten ein übermotivierter Verbrenner drängelt, hab ich immer noch den "WTF where is he gone - Boost Button" ;)


    Ich finde das Auto toll.

    Beim Anfahren ist ganz kurz der Frontmotor dabei, sonst nicht. Praktische Erfahrung:)

    Ich habe zwischenzeitlich einige Fahrten unternommen und viel gestetet um herauszufinden, warum eure Rückmeldungen unterschiedlich und abweichend von meinen Beobachtungen sind.


    Die Lösung liegt in den unterschiedlichen Allrad Strategien anhand der Rekuperations-Einstellung!


    Deine Aussage passt, wenn man mit L1-3 fährt. Hier ist beim Anfahren kurz Allrad und wenn es bergauf geht nimmt er ebenfalls den zweiten Motor dazu. Sonst nur hinten.

    im MAX / iPadle Modus rekuperiert der Wagen maximal durch den Einsatz beider Motoren. Diese sind ebenfalls beim Vortrieb aktiv - auch im ECO Mode!


    Da ich fast immer mit iPaddle fahre, ist mir der Unterschied in der Allradstrategie bisher nicht aufgefallen.


    Meine Frage nach der maximalen Leistung im ECO Modus ist somit wohl nur eindeutig klar zu vermuten sofern man Recup 1-3 fährt, da hier nur 160KW / Ein Motor in Betrieb ist. Vorausgesetzt, der Motor wird wie in den anderen Fahrmodi mit den 160 KW versorgt...


    Ob im iPaddle Mode die Leistung der Motoren reduziert wird kann ich auch nur vermuten. Da der Wagen träger ist als im Comfort (Bei dem ja auch beide Motoren aktiv sind) gehe ich davon aus. Eventuell dann mit 160KW Systemleistung - also reduzierte Leistung je Motor.


    Schade, dass sich solche Angaben nicht konkret vom Hersteller in Erfahrung bringen lassen.

    Danke übrigens an jonny.begode für den Remake der Kanadischen Tabelle!


    Grüße

    Ralf

    Da nur der Heckmotor läuft, max 50% davon...

    Auch im ECO Modus wird der Frontmotor genutzt. Das ist anschaulich im Widget der Antriebskraftverteilung zu sehen.


    Lediglich bei Fahrten mit dem Tempomat ist der GV60 nur mit Heckantrieb unterwegs.


    Ich freue mich auf Antworten - idealerweise mit Angabe einer Quelle zur Leistungsangabe.

    Danke

    Servus zusammen,


    welche Leistung hat der Sport Plus im ECO Modus? Ist das irgendwo nachzulesen?


    Ist die Leistung bei den Modi Comfort und Sport beides mal 430 PS?


    Leider konnte mir das der GTA auch nicht beantworten :(


    Grüße

    Ralf

    Ähem ... Leute ...


    Meine Frage war, ob es einen direkten Weg zum Equalizer gibt.


    Wenn ihr euch über die Qualität der Soundanlage und der von euren anderen Autos austauschen möchtet, dann bitte in einem eigenen Thread dazu.


    Danke

    Ralf

    Moin zusammen,


    wer kennt das nicht - da kommt das Lieblingslied im Radio, Volume rauf und die Bässe rein...


    Leider muss man sich scheinbar durch die Menues hangeln, bis man dann im Equalizer Zugriff auf die Bässe hat.


    Gibt es eine Abkürzung zum Equalizer Menue? Hab ich was übersehen? Für die Belegung auf einer der Schnelltasten ist er leider nicht gelistet...


    Danke für sachdienliche Hinweise ;)


    Allzeit gute Fahrt

    Ralf

    Meine Bestellung: Kupfer matt...


    Risiko, denn ich habe bisher nur web Fotos gesehen und bekanntlich wirkt jedes Bild anders. Mal schaut es aus wie hellbraun metallic und dann wieder wie rötliche Kupfer. Und es scheint immer metallic statt matt zu sein.


    In den Studios hatte es die Farbe auch noch nicht, zwei bekannte GPA haben die ebenfalls noch nicht gesehen.


    Ich hoffe dennoch, das es so cool aussehen wird wie ich es mir einbilde ;)


    Falls jemand über Bilder stolpert, bitte Link.


    Muss noch bis etwa Dezember warten. Bestellt August, Liefertermin unbekannt


    Grüße vom rallef