Beiträge von Falcon

    Bei mir kam vorgestern das Nummernschild samt Fahrzeugschein in einem Paket zu mir 🤔

    Bei Nachfrage beim GPA meines Vertrauens wann denn mein GV60 angeliefert wird. „Oh ach ne der steht noch in Bremerhafen, aber ich seh gerade, der ist doch schon in Weiterstadt aber sie wollten ja die Allwetterreifen, die müssen erst bestellt werden, und das Auto war doch eh erst in Kw38/39 zur Auslieferung avisiert „


    Eine Woche zuvor eine komplett andere Aussage bekommen 🤦🏼‍♂️

    Hatte scheinbar einen Software Reset!😂


    Ich habe ihn mal gebeten nachzufragen wann explizit die Auslieferung stattfinden, da nächste Woche bereits die Kw 38 beginnt !

    Wurde ebenfalls heute Mittag von meinem GPA angerufen. Letzten Freitag hatte ich den Rechnungsbetrag überwiesen, heute bestätigt das Geld ist da!

    Mein Auto würde bereits in Weiterstadt stehen. Den Link von dad zur online Zulassung ist auch schon gekommen.

    Die Ganzjahres Reifen werden montiert, die sollten auf Lager sein, laut GPA.

    Auslieferungen erst Ende September, würde schneller nicht gehen. Passt da der angegebene Liefertermin in kw 38 angegeben war :)

    Ich habe mal bei Genesis nachgehakt was diese Verschiebungen in meinem Account bedeuten. Die nette Dame am Telefon konnte mir da direkt nicht weiterhelfen. Kurz darauf hat mich mein GPA angerufen. Er wusste erst nichts von meinem GV60, auf meinen Hinweis, in meinem Account kann ich sehen, dass es bereits in Deutschland ist, wollte er sich erkundigen und sich wieder bei mir melden.

    Der Rückruf erfolgte 10 min später.

    Den ausstehenden Rechnungsbetrag kann ich überweisen, das Fahrzeug wäre zur Auslieferung bereit. Nach Eingang der Zahlung werden die Zulassungspapiere versandt. Anlieferung in kw 38.

    Auf meine Nachfrage nach GJ Reifen wollte er sich erkundigen ob welche vorrätig sind.

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Meiner hat sich heute vom 16/09 auf den 13/09 verschoben.

    Keine Ahnung was dieses Datum wirklich bedeuten soll. Also eine Zahlungsaufforderung habe ich auch nicht erhalten. Vielleicht bekomme ich das Auto auch geschenkt 8)

    gen.jpg

    Bei mir gleichfalls nur verschiebt sich das Datum nach hinten vom 31/8 auf 5/9 bisher ohne Zahlungsaufforderung .🤷🏼 Ich werde heute mal bei Genesis nachhaken.

    Der Erstkontakt zum GPA war relativ zeitnah nachdem ich Ende Juni um ein Angebot für ein GV 60 Sport und eine Testfahrt angefragt hatte.

    Auch das Telefonat war angenehm und mir wurde ein Termin innerhalb von 2 Wochen für eine Testfahrt zugesagt.

    Diesen Termin sagte er kurzfristig 1. Tag zuvor ab, da er jede Menge Auslieferung hätte. Der nächste Termin wäre dann, in der letzten Juli Woche gewesen. 2 Tage vorher hat er mich per Mail angeschrieben, ob ich mir um den kleinen Kofferraum des GV 60 bewusst wäre, da schon etliche Kunden deswegen keinen bestellt hätten. Meine Antwort darauf, ich fahre zur Zeit einen GLC 350e und somit die Kofferraum Größe ausreichend wäre und kein KO Kriterium darstellen würde. Die Antwort Mail darauf, er hätte keine Zeit und der nächste freie Termin wäre Mitte August.

    Wenn ich dennoch einen näheren Termin haben möchte, soll ich doch am besten zu ihm in die Nähe kommen, da andere Kunden, die ein GV 60 haben wollten es doch genau so tun würden.

    Oder aber, da wäre ja der 1. August, die Deadline für die Bestellungen zur diesjährigen garantierten Auslieferung, halt auf die Testfahrt verzichten müsste.

    Aber nach seinem Gefühl würde ich eh kein Auto bestellen!🤬


    Darauf habe ich mich per Mail bei Genesis über dieses Verhalten beschwert, zurück kam nur eine Antwort vom GPA selbst, der meinte ich solle mich doch eher an einen etablierten Hersteller mit Autohäusern wenden, da wäre ich doch besser aufgehoben.🤬


    Das ich jetzt dennoch einen vorkonfigurierten GV60 bestellt habe liegt mit Sicherheit nicht an dem überaus netten GPA!

    Eine Testfahrt habe ich nächstes Wochenende bei einer Genesis Mobile Lounge in meiner Nähe.

    Bei meiner Bestellbestätigung ist der nette GPA aufgeführt, bis dato hat er sich bei mir nicht gemeldet.🤔