Beiträge von Christoph Lipinski

Danke für Eure Infos, ich habe MJ23 und mittlerweile fahre ich mit dem Schlüssel.

Denn so wie Face connect recht gut funktioniert ist Fingerabdruck reine Zumutung und Illusion.

Ich frage mich, interessiert wirklich niemandem von Genesis diese Desaster, eklatanter Zustand für diejenige, die sich ohne Schlüssel auf lange Reise gemacht haben,

ohne zu wissen, was sie für ein SUPERGAU erwarten könnte ????

Hasst Du kein Passwort hinterlegt?

Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch meistens nicht. Dann gebe ich das von mir vergebene vierstellige Passwort ein und bin drin.

Wenn ich ohne Schlüssel das Auto fahren möchte und wollte, kommt erst die Gesichtserkennung, dann geht über Fingerabdrucksensor kein Weg vorbei.... weil keine Passwort-Angabe überhaupt möglich ist, weil alle Displays dunkel sind.

Oder muss man in Benutzer-Menü entsprechend was einstellen ? Ich habe schon geschaut, wie ich ganz am Anfang geschrieben habe, was auch im Bordbuch steht, nur welche Einstellungen müssen vorgenommen werden ? Für die step bei step Erklärung würde ich dir sehr dankbar .

P.S Passwort ist auch direkt am Anfang hinterlegt worden.

..es liegt ja nicht immer am Sensor, manchmal eben auch am Finger. den kann Genesis bislang noch nicht updaten :(

Fast könnte ich dir Recht geben, nun dürfte sich der Finger nicht anlernen lassen und dies, Anlernen, passiert sehr aufwendig und gezielt, so, dass am Ende der Fingerabdruck

angenommen und gespeichert wird. Was dannach passiert obliegt der Funktionalität des Sensors, wie gut er der Finger erkennt, unter Berücksichtigung alle mögliche Einflüsse.

Da müsste man ansetzen, um die Bandbreite zu bekommen, damit er, der Sensor die Faceten unsere Haut und Situationen berücksichtigt oder ?

Guten Morgen zusammen,

vielen dank für eure Erfahrungen und ich bin echt sprachlos, wie viele von euch damit Probleme haben.... echt sehr schade.

Habt ihr das ew. mit GPA gesprochen oder direkt Genesis Hotline kontaktiert ? Hat das was gebracht ?

Ich war am Anfang echt sehr begeistert und froh den Schlüssel nicht mehr schleppen zu müssen, was mein Wunsch und Traum schon immer war

und jetzt zeitgemäß wurde und geschweige am Parkplatz abgescannt zu werden und noch Supergau - der Schlüssel verloren zu haben...

Mich wundert auch, dass von Genesis-Seite kein Uptade für Fingersensor kommt, wenn man weiß,

wie fulminant diese Besonderheit beworben wird....

Vielleicht wird was verbessert ?

Nabend zusammen,

seit 6/23 fahre ist den GV 60 Sport mit u.a. Fingerabdruck-Authentifizierung, welche grottenschlecht funktioniert und momentan statt Freude, endlich ohne Schlüssel

fahren zu können, nur für Frust sorgt.

Ich habe ihn schon 3 x programmiert, weil am Anfang ist immer ok, dann wird schlechter und dann kaum möglich. Seltsam ist auch, dass nach einscannen die Erkennung

am besten am Fingerspitze funktioniert, was schon komisch ist, wenn man bedenkt, wie intensiv / vielseitig Fingerkuppe abgescannt wird.

Wenn man mit Handschuhen gearbeitet hat oder mal im Schwimmbad war wird schon auch schwierig...

Es besteht auch keine, aber logische Möglichkeit / Option z.B mit schon zuerst am Anfang niedergelegten Passwort doch das Auto starten zu können, falls der Finder nicht erkannt wird

und man erst für 1 dann für 3 und dann 5 min gesperrt wird !!!

Im Bordbuch Kapitel 5, Seite 5-34 ( altes Buch) oder pdf Anl. Kapitel 5, Seite 5-14 ist folgende Zitat:

Wenn die
    Fingerabdruckauthentifizierung mehr als
    5 Mal hintereinander fehlschlägt, wird die
    Fingerabdruckerkennung vorübergehend
    eingeschränkt. Sie sollten es später
    versuchen oder andere Methoden
    wie die Eingabe Ihres Passworts
    ausprobieren.

Aber wie ? Es steht nirgendwo !!!! Wenn man gesperrt ist, kann nur der Schlüssel helfen, sonst nix reagiert, alles tot.

Für mich oder für jemandem kann zu Supergau werden, wenn man 100er km weit von zu Hause ist , natürlich OHNE Schlüssel - braucht man nicht, sein Auto nicht starten kann, weil der Finger nicht erkannt wird, aus unzähligen Gründen

die möglich sind , weil der Genesis schreibt Sachen, die nicht machbar und leider gar nicht gelöst sind !!!

Hat schon jemand die Erfahrung / en gemacht ? Gibt es vielleicht die "geheime" Tastenkombination ? Insider Tipps ?

Alle OTA Updates sind da.

VG

Christoph

Vielen dank Euch, das erscheint mir SEHR plausibel und verständlich.

Kann auch noch sein, dass die fast 2 Monate, die ich erst fahre, nicht wirklich representativ sind, da ( nicht schlechte ) 19,1 kWh/100km noch fallen werden,

wenn ich weiter mit meinen o.g. Parameter weiter fahre ?

Faireweise muss ich gestehen, dass in diese Zeit, waren schon 620 km Autobahn, wo ich mir mal 200km/h gegönnt habe und die 150 km/h , wenn ging,

waren meine Reisegeschwindgkeit...