Beiträge von Christoph Lipinski

Gefühlt sind die 515km für mich ein eher schwaches Ergebnis. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Welches Modell war das eigentlich (Felgen sehen für mich nach einem GV60 Sport aus)?

Mein GV60 Sport zeigt im Alltagsbetrieb unter nicht immer so optimalen Bedingungen (50% Kurzstrecke, auch mal Regen, Ganzjahresreifen) aktuell eine Reichweite von 536km bei 100% Ladung an. Das entspricht auch in etwa der gefühlten Reichweite. Da wäre vermutlich noch Luft nach oben.

IMG_1569.jpg

Guten Morgen und zugleich WOW zu der Reichweite 536 km !!!

Ich bin neu hier und seit 31.05.23 fahre ich den GV60 Sport, aber solche Zahlen nach Vollladung habe ich bei mir noch nie gesehen, höchstens 430 km...

Ich fahre überwiegend Stadt, bin bis Dato 1699 km gefahren mit 19,1kWh/100km als Durchschnitt in eco Modi, 22 Grad Klima und Driver only.

Was ist / mache ich falsch ? Oder berücksichtigt das Auto noch nicht mein Fahrverhalten ?

Wenn man bei Genesis Homepage am Reichweitenrechner alle Fahrprofilschieber nach rechts schiebt , dass 80% Stadt, 10% Landstr und 10% Autobahn steht

und die Klimaautomatik AN bleibt, kommen 583 km bei WLTP und 18,8kWh/100km, ABER bei meinen 19,1 müsste über 500 km kommen oder ?

Oder ich verstehe hier was nicht ?

Danke schon im vorraus für Tipps.