Beiträge von Seik

    Bist Du Dir da sicher? Ich finde nur folgende Angaben:

    77,4 kWh Bruttokapazität und 74,0 kWh Nettonutzung.


    Da Ioniq 5, Kia EV6 und der GV60 alle auf der gleich E-GMP Plattform basieren, würde ich mich wundern, wenn es derartige Abweichungen bei der Bruttokapazität gäbe. Unterschiede bei der Nettonutzung kann man durch Software regulieren und erklären.

    Ich hab´s per UPS von der DAD erhalten.


    Es gibt übrigens auch noch Bestellungen, die laufen wie geplant: am 31.8. einen Vorkonfigurierten bestellt und morgen ist Übergabe 8)

    Auf jeden Fall Glückwunsch, dann wird morgen ja ein spannender und freudiger Tag! :) :thumbup:

    Auch wenn ich zugegebener Maßen ein wenig neidisch bin. Für meinen am 30.8. bestellte Vorkonfigurierten haben ich weiterhin kein Lieferdatum bekommen.


    Meine Rechnung ist noch nicht eingetroffen.


    Die Proforma Rechnung kommt ca. 4 Wochen vor Auslieferung und sollte zeitnah bezahlt werden. Ohne Bezahlung erfolgt keine Zulassung bzw. kein Versand der Zulassungspapiere. Damit die Proforma Rechnung gleich korrekt ist, hat mich mein GPA angerufen und gefragt ob die Zulassung durch Genesis erfolgen soll oder nicht.


    Zubehör (wie GJR) werden laut Vertrag gesondert in Rechnung gestellt.

    Ausnahme oder Regel? Mein Wagen ist bereits zugelassen (18.10.) und ich habe bislang nur eine Rechnung für die GJR bekommen. Die Rechnung für den Wagen fehlt noch genauso wie der Wagen selbst. ?(

    Es ist doch wie häufig im Leben, je stylischer etwas ist desto weniger praktisch kommt es daher. Frauen anwesend, die ihr „Leid“ zu hohen Schuhen klagen können? ;)


    Matt Lack sieht gut aus oder ist zumindest etwas besonderes, bringt aber auch Nachteile mit sich.


    Die Gewichtung muss jeder für sich treffen. Was für den einen akzeptabel ist, lässt einen anderen die Haare raufen.

    Ich habe eine proforma Rechnung erhalten und heute hat DAD schon alles angefordert.

    Dieser unterschiedliche Ablauf irritiert mich zusehends.


    Bei meinem Wagen ist die Zulassung bereits (seit dem 18.10.) abgeschlossen. Von der Versicherung habe ich sogar schon die Unterlagen zugeschickt bekommen. Aber eine Rechnung oder einen Kontakt durch den GPA (trotz Nachfrage auf Mailbox) habe ich bis jetzt nicht. Einen Auslieferungstermin entsprechend auch nicht.

    ...

    Regelmässig wurde ich, wenn auch nur mit kurzer Mail, über den aktuellen Stand informiert. Das ist für mich Kundenservice. So konnte ich mich auf die Situation einstellen, ohne selbst ständig nachfragen zu müssen. Das muss der "Welpe" Genesis noch ein wenig lernen.

    Das sehe ganz genauso, insbesondere vor dem Genesis Premium-Anspruch. Und, das sollte auch nicht vergessen werden, letztlich bezahlen wir alle ja auch den "besseren Service". Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn dieser in aufgerufenen Preisen nicht mit einkalkuliert wäre. Mindestens aber damit, dass wir der Marke frühzeitig vertrauen und durch unsere Fahrzeuge für Genesis werben.


    Möglicherweise bin ich nach 12 Monaten KIA-Debakel mit einer Null-Komma-Null Kommunikation etwas übersensibel, aber ich hatte schon erwartet, dass der GPA mich über den weiteren Ablauf (mehr) auf dem Laufenden halten wird. Inzwischen läuft die Zulassung über den DAD und ich bekomme trotz Nachfrage nur den Hinweis, dass er sich meldet, sobald er mehr weiß.

    Wird mein Fahrzeug jetzt möglicherweise durchaus schon länger zugelassen sein, mit allem was daran hängt (z.B: Versicherung), bis dann endlich die Auslieferung erfolgt oder auch nur ein Terminabstimmung stattfindet? Sind bei Genesis die Prozesse alle brav sequentiell und es wird nichts parallelisiert? Irgendwie hatte ich mir hier eine bessere ... nein, überhaupt irgendeine Form der Kommunikation gewünscht.

    Der GV60, den ich zur Probe fahren konnte, war in Melbourne Grey. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, sehr gut sogar. Überhaupt nicht vergleichbar mit der Konfigurator-Ansicht - dort hatte ich es schnell weggeklickt. ;)


    Car-Maniac hat mal ein Kurzvideo zum Matt-Weiß gemacht. Nach seiner Einschätzung kann ein (Matt)Lack kaum weniger anfällig sein. Er war wirklich begeistert und hat diesen Eindruck auch noch mal in späteren Videos wiederholt. Normales Waschen in einer (guten) Waschstraße sollte daher überhaupt kein Problem sein. Gleichwohl bleibt bei matten Lacken: polieren und Smart-Repair geht nicht.


    Meine Wunschfarbe wäre das matte Weiß gewesen, aber da ich ein vorkonfiguriertes Fahrzeug genommen habe, ist es metallic Weiß geworden.

    Also meinen vorkonfigurierten habe ich am 31.8. bestellt und am 24.10. soll er geliefert werden - bin gespannt, ob es klappt...

    Hast Du das Datum von Deinem PA erhalten?


    Am Wochenende hat sich der DAD bei mir gemeldet und die erforderlichen Dokumente für die Zulassung angefordert. Einen Termin oder auch nur eine Meldung meines PA, dass die Auslieferung bevorsteht, habe ich noch nicht.