Beiträge von Ptarmigan

    Das kann ich bestätigen. Bei feuchter Witterung fahre ich die letzten paar hundert Meter auf Reku-Level 0, damit die Bremsscheiben trockener werden. Damit bekomme ich meistens keinen Ruck beim Losfahren.

    Bei salzigen Straßen schalte ich dennoch die Parkbremse manuell wieder aus (manchmal, wenn ich daran denke ;) ) , sofern der Parkplatz nicht zu viel Gefälle hat.

    Ich wüsste nicht, wie man die automatische Parkbremse dauerhaft deaktiviert.

    Einen Höhenschlag hatte das Auto tatsächlich bei Auslieferung, das fühlte sich allerdings radikal schlimmer an. Wurde durch den GTA nach seiner Probefahrt auch sofort per Reifenwechsel behoben. Ich hoffe doch mal, dass Fahrwerksfehler wie Spureinstellung dem GTA bei seinen Probefahrten aufgefallen wären (ich weiß :rolleyes: , anderes Thema …).


    Das Zittern oder Hoppeln hängt von der Fahrbahn ab. Beispiel: Auf meiner Pendelstrecke liegt eine Autobahnbrücke mit welliger Fahrbahndecke. Die Wellen habe ich in meinen bisherigen Fahrzeugen nie bemerkt. Der GV60 wird dort unruhig, als ob die Fahrgastzelle den Wellen 1:1 folgt. Und hier spüre ich zwischen Drive Mode Comfort und Sport Null unterschied. Sehr gut feststellbar, wenn man mit Tempomat und deaktivierter Lehnenbreitenanpassung fährt. Dann ändert sich beim Durchschalten der Modi leider im Fahrkomfort nichts.


    Um zum Thema zurückzukommen: Daher hätte mich interessiert, ob die Auswahl unter MyDriveMode im Fahrkomfort einen Unterschied macht, wenn schon über die Lenkradtaste die vordefinierten Modi bei mir keine Veränderung bringen.


    Nach den Kommentaren von "SasPhi" und "Genesis GV60" drängt sich mir allmählich der Verdacht auf, dass bei meinem GV60 das ECS nicht oder nur teilweise funktioniert. Bisher dachte ich eher, das wäre von Genesis so beabsichtigt. Da werde ich doch mal an den GTA schreiben.

    Meinem GV60 MJ2022 Sport ohne + mit adaptivem Fahrwerk ohne AHK fehlt auch der MyMode. Der würde mich auch nur dann interessieren, wenn die Einstellung im Bereich Fahrwerk auch eine spürbare Veränderung ergäbe. Könnte das jemand bitte mal testen?

    Wechsele ich zwischen den verfügbaren Drive Modes ändert sich nämlich beim Fahrwerkskomfort exakt nichts. Mir fährt der GV60 bei mehr als 30 km/h einfach zu zittrig.

    Ich habe den GV60 gerade nicht zur Hand, aber nach meiner Erinnerung erscheint die gestrichelte Linie bei den manuellen Stufen 1 bis 3. Die durchgezogene entsprechend bei automatischer Rekuperation Stufe 1 bis 3.


    Grüße zur Zeit aus Österreich