Beiträge von Taycaner
-
-
-
-
-
Momentaner Status: wir haben mal angefragt ob wir die Rechnung vorab bekommen könnten, so haben wir weniger Zeitdruck
mit dem BAFA,
Das ist die Rückmeldung:Hallo Familie ********
Wir prüfen das natürlich aktuell.
Es wird keinem Kunde einen Nachteil entstehen, ab Mittwoch gibt es neue Auslieferungstermine.
감사합니다/Best regards/mit freundlichen Grüßen,
-
Es gib einen großen Aufbereiter in Bremerhaven. Die Genesis Fahrzeuge für Norddeutschland werden unter anderem dort aufbereitet. Genesis hat die Fahrzeuge vom Hafen/Zolllager in Bremerhaven zu einem Aufbereiter in der Nähe der Kunden transportiert. Von dort wäre der Transport im geschlossenen Anhänger zum Kunde kürzer und einfacher zu organisieren. Einige Fahrzeuge werden jetzt wohl von einem überlasteten Aufbereiter zu einem Anderen transportiert. Dieser "andere" Aufbereiter sitzt in Bremerhaven.
Ich glaube nicht, dass andere Autos vorgezogen wurden. Die Schiffe mit den Genesis Fahrzeugen sind teilweise deutlich später als geplant in Bremerhaven angekommen und jetzt fehlt kurzfristig Kapazität beim Aufbereiter.
Genesis könnte einfach abwarten, bis die Fahrzeuge an der Reihe sind. Stattdessen werden die Fahrzeuge quer durch Deutschland zu einem anderen Aufbereiter gefahren. Hoffentlich erfolgen die Auslieferungen dadurch schneller. Günstig und Nachhaltig ist das mit Sicherheit nichto
ok, das macht Sinn
-
Wo ist der Logistische Sinn, das Auto stand in Weiterstadt und wird wieder nach Bremerhaven transpotiert, es mangelt doch an Kapazitäten an Fahrer.
Oder werden die Auto's auch in Bremerhaven aufbereitet?
Ich habe volltes Verständnis wenn die Personaldecke mal dünn sein sollte, was auch immer für Gründe es sein sollten, z.b Krankheit oder Urlaub.
Also kein first in first out, die karren die Autos Echt jetzt die 540km wieder nach Bremerhaven? ist Echt Nachhaltig
Oder wurden andere Autos vorgezogen, andere Marken, wenn es ein Dienstleister ist der die Autos aufbereitet.
Es sind nur meine Gedanken, die mal raus wollten
-
Auch wir schließen uns der Liste an. Ich habe bei unserem GPA nach einem möglichen Lieferterm nachgefragt und bekam die folgende Antwort: OT
Hallo Familie ******
bedauerlicherweise sind in Würzburg8 Mechaniker krank geworden, daher mussten wir Ihr Fahrzeug wieder nach Bremerhaven zurückbringen.
Ich kann Ihnen hierfür kein Datum nennen und denke es wird erst ab 20.12.2022 möglich sein.
Es tut mir leid, die Zeiten sind einfach verrückt und wir müssen alle hier durch.
Ich habe Ihr Anliegen auch eine Etage höher eskalieren lassen.
Sie können mir glauben alle im Unternehmen auch die externen Firmen tun Ihr besten, nur aktuell ist das leider so überall auf der Welt.
감사합니다/Best regards/mit freundlichen Grüßen,
-
-
Gerade auf Nachfrage von meinem GPA gehört, dass es bei meinem zu weiteren Verzögerungen kommt.
"Ihr Fahrzeug stand in Würzburg, die Kapazität dort ist auf 100% erschöpft, daher ist Ihr Fahrzeug wieder nach Bremerhaven geschickt worden..."
Irgendwie fehlt mir die Fantasie, was das für einen Sinn ergeben soll. Aber es klingt nicht wirklich gut.
das ist nicht Ihr (Genesis)ernst? ohne Worte