Beiträge von Taycaner

Euer Verbrauch von 18,2 kWh/100km über die gesamte Distanz geht ja wohl voll in Ordnung. Wie seid ihr denn gefahren? Viel Autobahn, schnell(er), langsam(er), Pässe, Landstraßen? Erzähl doch mal!

Gefahren sind wir 95% Autobahn, sind ehr gemütlich gefahren wegen unserem Hund und mussten die Pausen nach dem Hund richten.

Hallo zusammen,

so, wir haben unsere 1576 km Tour nach Calabro Corigliano geschafft, aber mit einige Handicap's

Beim Start habe ich unsere Route eingegeben und es hat mir eine Ladeplanung vorgegeben, mit der wir durch die Schweiz gefahren sind. Soweit alles gut.

Wir haben uns in der Schweiz die Ionity manuell angesteuert, da es uns ja günstiger kommt. Es gab nie einen Ladestau was unsere Befürchtung war.

Aber ab Mitte Italy hatten wir keine Online Routenberechnung mehr, obwohl wir Livedaten abrufen konnten. (Ladesäulen, Rastplätze....)

Ab dann wurde die Route per Onboard berechnet und die Ladestation konnte hinzugefügt werden. Sie wurden auch gefunden aber die Navigation hat sie nicht automatisch in die Route eingefügt und wurde jedes mal Onboard berechnet, was sich hinzog.

Reset brachte keinen Erfolg, das Auto war online.

signal-2023-08-03-091804_002.jpeg

ca. 200km vor dem Ziel lief alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre.

Ja, wir wissen es gibt Googlemaps und Applekarten aber wir hatten ja Zeit

signal-2023-08-03-091804_003.jpegsignal-2023-08-03-095238_002.jpeg

Nachtrag; ich habe mir eine Karte von BeCharge geholt und das Paket 250kwh. Absolut keine Probleme.

Auszug aus der Mail meiner Frau an den GPA, ( die ist echt angepisst😉 die will in den Urlaub und Klarheiten)

Wir brauchen einen zeitnahen Servicetermin für den Austausch, da unser bevorstehender Urlaub (Anfang August) über 3600 km beträgt und über zwei Ländergrenzen geht.

Sollte das nicht möglich sein, brauchen wir eine zuverlässige Anleitung, wie wir vorgehen müssen, sollten die Antriebswellen ausfallen und für uns keine Nachteile daraus entstehen werden!
    Außerdem brauchen wir eine zuverlässige Aussage, dass wir mit dem GV60 diese Strecke gefahrlos fahren können!

Wir sehen das mal ganz entspannt, wenn wir keinen Termin bekommen sollten bis 28.7 dann fahren wir mit dem Auto nach Kalabrien.

Morgen um 09:37 Uhr läuft die 48 Std. Frist aus, ^^ bis jetzt kein Rückruf.

Dann schreibe ich dem GPA und GTA ob wir mit der Kiste fahren können, wenn ja dann haben wir das Schriftlich, wenn was auf der 3600 km Tour

was sein sollte, kann Genesis das Auto da unten abholen ;) ^^

Ist doch Premium