Beiträge von Taycaner
-
-
Auszug aus der Mail meiner Frau an den GPA, ( die ist echt angepisst😉 die will in den Urlaub und Klarheiten)
Wir brauchen einen zeitnahen Servicetermin für den Austausch, da unser bevorstehender Urlaub (Anfang August) über 3600 km beträgt und über zwei Ländergrenzen geht.
Sollte das nicht möglich sein, brauchen wir eine zuverlässige Anleitung, wie wir vorgehen müssen, sollten die Antriebswellen ausfallen und für uns keine Nachteile daraus entstehen werden!
Außerdem brauchen wir eine zuverlässige Aussage, dass wir mit dem GV60 diese Strecke gefahrlos fahren können! -
Es gab ja nicht ein Mal eine kleine Aufmerksahmkeit bei der Übergabe... Das hatte ich bis jetzt nur bei Tesla - bei allen Anderen gab es irgendwas.
Doch es gab etwas, zwei Taschen von Genesis und eine sehr gute Flasche Sekt😉
-
Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen 48h auf sich hat?
So wie ich das Verstanden habe, ist das ein Zeitfenster in dem sich Genesis sich meldet für eine Terminfindung für den Austausch der Antriebswellen.
-
Wir sehen das mal ganz entspannt, wenn wir keinen Termin bekommen sollten bis 28.7 dann fahren wir mit dem Auto nach Kalabrien.
Morgen um 09:37 Uhr läuft die 48 Std. Frist aus,
bis jetzt kein Rückruf.
Dann schreibe ich dem GPA und GTA ob wir mit der Kiste fahren können, wenn ja dann haben wir das Schriftlich, wenn was auf der 3600 km Tour
was sein sollte, kann Genesis das Auto da unten abholen
Ist doch Premium
-
Wir konnten das in der App verfolgen wo das Auto stand😉 und haben das mal auf Googlemaps
angeschaut beziehungsweise recherchiert was sich dort befindet.
-
Wenn die hinteren Antriebswellen denn Geist aufgegeben,haben wir ja noch die vorderen Antriebswellen dann wird der GV60 zum Fronttriebler
Das dachte ich auch damals bei meine Tesla MY als die hintere Driveunit sich verabschiedet hatte, danach stand er sechs Wochen im SC, als Ersatz habe ich ein MX bekommen, hatte wohl Glück das der Frei war
-
Ich fand für 8 Minuten Wartezeit nicht problematisch. Ich werde der Werkstatt auch gerne anbieten mein Auto selbst dorthin zu fahren. Das würde vieles vereinfachen. Passt aber nicht zur Genesis-Philosophie. Erstmal muss der versprochene Anruf kommen, dann sehen wir weiter.
Das war auch mein Gedanke, ich denke das beschleunigt auch den Prozess der Abwicklung und andere Profitieren davon was auch nachhaltiger ist.
Geben und nehmen
-
Meine Daten wurden aufgenommen. Nun soll sich innerhalb von 48 Stunden eine Werkstatt bei mir melden um den Tausch vorzunehmen. Ein Ersatzfahrzeug wird gestellt.
Werde weiter berichten.
Der Countdown läuft....
Das gleiche auch bei mir, nach vier Min bin ich durch gekommen, die Dame war sehr freundlich und klang garnicht nach einer Überforderung
-
Wenn die mir das Schriftlich geben, dass ich unbedenklich in den Urlaub fahren kann, ist mir das egal.
Dann müssen die uns aus Calabria abholen😉