Beiträge von Taycanerin

    Verleihnix , mir wurde es im Leben nie leicht gemacht und ich wünschte mir wirklich, dass ich mit solch einer Leichtigkeit durchs leben gehen könnte. Also, ja, es war als Kompliment gemeint.


    FEB,

    „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !“, Das wäre wirklich super!

    SCHUTZ bedeutet nicht, dass man bestraft WIRD sondern KANN.


    „Den keiner hatte/hat jemals von irgend etwas nur die geringste Ahnung!

    Das nennt sich auch „Schulzen“. 😉


    Was das Thema angeht, es IST ein sicherheitsrelevantes Problem. Es ist nicht so schwerwiegend, dass das Fahrzeug stillgelegt werden muss aber so schwer, dass gehandelt werden muss. Ich habe lediglich informiert, was RECHTLICH passieren KANN (SOLLTE auf der Fahrt etwas passieren), es MUSS aber NICHT. Wie der einzelne mit dieser information umgeht ist jedem selbst überlassen.


    Euch an einem guten Auto!

    Ich bin zufrieden mit dem GV60 und habe nie was anderes behauptet.


    Kuesten GV60,

    „Was willst Du eigentlich mit deinem Auftritt hier bezwecken?“

    Gegenfrage, warum werde ich hier angegriffen obwohl ich nur eine Information (inklusive link!) gepostet habe??


    PeterM,

    „Es ist eher umgekehrt: sobald das KBA eingeschaltet ist, ist es ein sicherheitsrelevantes Problem. Sonst wäre es eine freiwillige Service-Aktion seitens Genesis.„

    Danke, Danke, Danke!

    Wer oder was hindert dich in die Ferien zu fahren. Hätte das KBA nicht jetzt, sondern erst in 2 Monaten reagiert hätte das keinen Einfluss auf das persönliche Handeln gehabt. In USA ist der Rückruf schon länger am laufen und trotzdem sind in Europa noch alle mit ihrem GV60 gefahren. Jeder der der Aufforderung einen Termin zu vereinbaren nachgekommen ist, hat seine Verpflichtungen erfüllt. Bei der Terminfindung wird sicherlich auf Urlaubswünsche Rücksicht genommen. Hat Genesis die Nutzung der Fahrzeuge untersagt, oder ist es lediglich persönliches Unbehagen aufgrund der Tatsache dass man nun etwas weiss, das man vorher nicht wusste? Der potentielle Ausfall der Antriebswellen besteht nicht erst seit der KBA Meldung. Wünsche allen erholsame und entspannte Ferien im GV60, denn wenn ein Fahrzeug einen wie hier oft so geschilderten, dramatischen Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden hat, sollte man sich einen anderen Anbieter suchen und vor Vertragsunterzeichnung die Erfüllung aller Erwartungen bestätigen lassen, denn die Zusage, der Erfüllung aller persönlichen Erwartungen, die jeder für sich selber aus dem "Marketing Versprechen von Genesis' Premium-Angebot" ableitet, sind unerfüllbar, da Genesis diese Erwartungen ja gar nicht kannte.

    Rechtlich macht es einen Unterschied ob ich davon in Kenntnis gesetzt wurde oder nicht .

    Das hat weder mit Genesis noch mit irgendwelchen versprechen und daraus entstandenen Erwartungen zu tun.


    Frag mal deinen Rechtsberater und dann erzähl mir nochmal was vom Pferd.


    Ansonsten bewundere und beneide ich jeden, der so blauäugig und leichtfertig durchs Leben gehen kann! Geträu dem Motto, es wird schon nichts passieren.

    Ich wundere mich sehr über die Äußerungen manchen Forummmitglieder. Ist das euer erster Rückruf? Das KBA hat keine Aufforderung erlassen betroffene Fahrzeuge still zu legen oder aus dem Verkehr zu ziehen. Als mein Kauai vom Rückruf wegen evtl. selbstentzündender Akkus betroffen war bin ich fast 1 Jahr mit dem Akku unterwegs gewesen.

    Sollte es zum sehr unwahrscheinlichen Fall von defekten Antriebswellen kommen erhaltet ihr einen Ersatzwagen und der Austausch wird gemacht. Selbst wenn sich ein Hersteller bei einer Rückrufaktion nach allen Befindlichkeiten seiner Fahrzeugnutzenden richten wollte, könnten nicht alle Ansprüche erfüllt werden. Ruhe bewahren und den Träger des Risikos seinen Job im Rahmen seiner Verpflichtungen nachkommen lassen, und der eigenen Erwartungshaltung weniger Relevanz Beimessen. Letztendlich hilft die konsequente Trennung vom Fahrzeug mehr als sich über unerfüllte Erwartungen zu echauffieren.

    Der KBA hat Aufforderung hinterlassen aus denen rechtliche Schritte folgen.

    „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !“

    Im übrigen haben einige vor, in den Urlaub zu fahren. Haben gebucht und es sind Kosten entstanden. Würdest du in solch einem Fall lieber zuhause, mit dem Leihwagen sitzen, mit dem du täglich 200km fahren darfst?


    Solange nichts passiert will keiner was. Aber wenn ….. Würdest du die Verantwortung übernehmen?


    Wir leben nicht mehr, wie vor 30 Jahren.

    Heute kann man nicht mal etwas in „Ebay-Kleinanzeigen“ stellen ohne darauf hinzuweisen, dass man privat-Verkäufer ist und keine Garantie gibt.

    Laut Genesis haben sich die Autos besser verkauft, als gedacht. Deshalb reichen die derzeitigen Werkstattkapazitäten nicht mehr aus. So eine Aussage des Chefs der GPA`s

    Deshalb wurde auch die Aufbereitung an BLG ausgelagert.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. 😏

    Bei der Auslieferung waren die Werkstätten zur Aufbereitung auch überlastet. Damals war es wegen Corona und fehlende LKW-Fahrer.

    Und mit dem Hintergrundwissen, dass es in anderen Ländern die gleichen Rückrufe gab hätte man schon früher planen können.


    Letztendlich ist es mir wumpe warum, was nicht geht. Ich will wissen wie es anständig gelöst wird, ohne dass irgendwelche Schäden entstehen.


    Fehler sind Lösungen in Arbeitskleidung!

    Ich glaube auch nicht, dass wir etwas schriftliches bekommen werden.

    In diesem Fall werde ich eine eMail an Genesis schreiben mit einer Frist und der Anmerkung, dass Genesis den Inhalt der eMail akzeptiert, sollten sie mit Ablauf der Frist nicht antworten.


    Das ist kein „kleines Problem“, auch wenn bis jetzt nichts passiert ist, ist es ein Sicherheitsrisiko, dass mit rechtlichen Konsequenzen einhergehen kann.


    Folgen bei der Versicherung: Was bei einem Rückruf zu tun ist
    Ob Toyota oder General Motors mehrere Millionen Fahrzeuge müssen derzeit zurück in die Werkstatt. Autofahrer sind gut beraten, den Rückruf zu befolgen. Sonst…
    www.handelsblatt.com


    Es bringt auch nichts, wenn der GPA eine schriftliche zusage macht. Dann zieht sich lediglich Genesis aus der Schlinge und der GPA wird gehängt. Wer will das schon?

    Also mir gefällt der GV60!

    Ich finde er sieht wie eine „Knutschkugel“ aus. Einfach knuffig und erinnert mich von vorne an einen Hund im Fahrtwind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das Aussehen steht bei mir nicht an erster Stelle sondern, Nutzen und Preis. Was bringt mir ein super schönes Auto, wenn ich dann in keine Parklücke reinkomme? Keinen Kinderwagen rein bekomme oder jede steile Auffahrt zu einem Problem wird.


    Und was die Qualität angeht, bin ich (bis auf die Kunststoffverkleidung im Kofferraum und Fußraum) super zufrieden!

    Ich würde es mit Weichspüler-Duft vergleichen.

    Wie frisch gewaschene Wäsche.

    In einem Vorwerk-Store kannst du sie dir zeigen lassen. Es sei denn, du fürchtest dich, mit einem Thermomix aus dem Laden zu gehen. ;)   ;)


    Diese „Düfte“ gibt es zur Auswahl. Bisher habe ich jedoch nur die „Dovina Classic“ genutzt.


    airumo Duftchips: dovina classic, golden hour, happy place, mystic woods, summer delight, wild heart

    Und

    Dovina: Klassik, Frühling & Sommer


    86B30939-B2F1-4266-AE21-5AA86EF9D8E0.jpeg