Beiträge von cappy66

    Ich habe am Wochenende das erste Mal bei Ionity geladen auf dem Weg an die Nordsee. Hat super funktioniert aber ich habe mich gewundert, dass ich in der App keine Ladevorgänge sehe!

    Heute mal ein bißchen rumgespielt und da sehe ich die Ladevorgänge in der ADAC/EnBW App. HÄ??? Das kann doch nicht sein! Ich habe 100% sicher die Genesis/Shell Karte benutzt!


    Wie kann das denn sein, dass die Laderei über eine ganz andere Karte abgerechnet wird????


    Bei der Shell App ist übrigens auch noch mein alter Shell Tarif drauf aber der Genesis Tarif ist als Standard eingestellt.

    Beim zweiten Versuch hat mein Update nun auch funktioniert - aber der Hit ist die Routenplanung immer noch nicht! SOC und Ladedauer sieht man nirgends und kann da auch nichts einstellen, auch keine Präferenzen kurze/lange Stops. Und bei meiner Testroute berechnet er 620km - ABRP nur 562....

    Das sehe ich auch so!


    Bei mir seit gestern der 5. Ausfall der Serververbindung. Habe dem GPA jetzt ein Mail mit Fristsetzung geschrieben um diesen Fehler zu beseitigen und mit Kaufrücktritt gedroht. Mal sehen, ob jetzt was passiert....aber meine Hoffnung ist, ehrlich gesagt, ziemlich gering.....

    Ja, da ist viel Wahres in Deinem Kommentar, leider!


    Bei Mercedes war auch nicht alles perfekt aber die Bemühungen um eine Lösung waren deutlich schneller und effektiver. Hier scheint es einen großen Topf Bla-Bla Brei zu geben, aus dem immer wieder große Ankündigungen herausblubbern und in dem alle Hilferufe versickern.....irgendwie kann ich so keine Verbindung zur Marke aufbauen!


    Bin auch so langsam am überlegen, was es denn nächstes Jahr Neues geben kann und war bis jetzt beim Fisker Ocean.....aber da stehe ich eventuell wieder vor genau den gleichen Problemen. Jetzt gefällt mir auch der Ford Explorer ganz gut (ist dem Ocean ja auch ziemlich ähnlich) - aber FORD?? Da kommen gleich Erinnerungen an den Mustang wieder hoch: eigentlich ein echt tolles Auto.....bis Getriebeprobleme kamen und Ford absolut NULL Interesse zeigte, diese zu lösen bei einem 3 Monate altem Auto.......