Beiträge von cappy66

    Mein GV hat jetzt eine Woche gestanden und dabei 7% Akku verloren - finde ich doch ziemlich viel. Mein GPA hat das mal an den GTA weiter geleitet....

    Meine App funktioniert jetzt wieder ohne dass ich noch mal irgendwas getan hätte.....


    ....aber ich habe festgestellt, dass sich in den 4 Tagen ohne Verbindung und ohne Fahrt 4% Akku verabschiedet haben - ist das normal, 1% Akkuverlust pro Tag??

    Über die Navigation Ziel eingegeben - kam die Info: Ladung wird nicht ausreichen - Ladestation mit IONITY-Filter gesucht und als Zwischenziel gespeichert - 80 km vorher: Akkuvorkonditionierung.

    Das alles geht ohne zusätzliche Apps, Genesis filtert die IONITY Ladestationen wunderbar.

    skutti; Bei Dir hat er gleich nach dem Ziel eingeben schon gesagt, dass die Ladung nicht ausreicht?? Dann bist Du der erste mit diesem Feature! Normalerweise kommt die Meldung erst wenn man eine ganze Zeit gefahren ist und der Akku langsam zur Neige geht.....

    Auf schlechten Straßen habe ich manchmal ein Klappern im Auto und jetzt rausgefunden, dass es das Gurtschloss auf der Beifahrerseite ist, das gegen die B-Säule schlägt.


    Ist Euch das auch schon aufgefallen und hat vielleicht einer schon ´ne clevere Lösung gefunden? Gurt ins Schloss stecken ist für mich keine gute Lösung, da es für den Beifahrer doch ganz schön umständlich ist, erst den Gurt zu lösen vor dem Hinsetzen.....