Beiträge von cappy66

    Also tut mir Leid, aber wenn du Wert darauf legst, dass du Überschussladen bzw PV-Anlagen-abhängiges Laden betreiben kannst, hättest du dir eine Wallbox zulegen sollen, die das beherrscht. Davon gibt es ja nun wirklich genug und dafür sind die auch gemacht.


    Die fehlende Möglichieit aufs Auto zu schieben ist die falsche Herangehensweise.

    Die PV Anlage gibt es ja schon deutlich länger als den GV60, da habe ich an ein E-Auto noch nicht gedacht. Kannst jetzt natürlich gern meinen Mangel an hellseherischen Fähigkeiten rügen....aber der 500e meiner Frau lässt sich im Auto übrigens super regeln bis runter auf 3kw.....

    Da hier ein paar Adressen der Genesis Oberen veröffentlicht wurden, habe ich mal bei der Kommunikation mit dem GPA den Geschäftsführer D in Kopie gesetzt und siehe da: hat tatsächlich geantwortet und um einen Gesprächstermin gebeten.

    Laut seiner Aussage haben die Techniker noch 3 mögliche Ursachen in Arbeit und wissen immer noch nicht genau, wo der wirkliche Grund für die Probleme liegt....


    ....und bei seinem GV80 hat Batterie abklemmen übrigens nicht geholfen, er ist immer noch offline :D

    Ich habe eben auch die Batterie abgeklemmt nach fast 2 Wochen offline.....und alles funktionierte sofort nach anklemmen wieder! Danke ans Forum und an Skutti!


    Schade, dass solche Infos nicht von Genesis kommen....

    Ich habe im Odenwald seit fast 2 Wochen keine Verbindung mit der App, auch im Auto nichts mit Sprachbedienung. Nervt langsam wirklich!!


    Sowas kann vorkommen, klar - aber nicht so lange und vor allem Null Info an die Kunden, das geht gar nicht.....und wieder der Spruch, den man leider zu oft hier im Forum liest: Premium geht anders!

    Ich finde das Fahrwerk ganz ok, für mich könnte es aber gern etwas komfortabler ausfallen - die Luftfederung im E-Klasse Cabrio hat doch schon verwöhnt. Den heutigen Wahn, dass jedes Auto (ob SUV, Geländewagen oder Pampasbomber) unbedingt "sportlich" sein muss, kann ich nicht nachvollziehen....