Beiträge von Jag-IPace-Ade

Update Windschutzscheibe:

Scheibe wird morgen von der Werkstatt, die den Rückruf „Antriebswellen“ für Genesis gehändelt hat, gewechselt. Alles wird gut😐

Post von Genesis Offenbach. Plug&Charge soll jetzt auch für das MY22 durch ein SW-Update möglich sein. Auch mit der Problematik, über meinen Stromanbieter Tibber meine Wallbox nach Ladestand und Strompreis laden können, sei man mit Tibber im Gespräch.

Die örtliche Carglass-Niederlassung ist von der Zentrale untersagt worden, die Scheibe direkt bei Genesis zu bestellen. Es gibt wohl für diesen Bereich „Partner“, über die Bestellungen laufen müssen. Und die sehen sich - Gründe will man mir nicht nennen sagen - zurzeit nicht in der Lage, die Scheibe zu ordern. Habe den Auftrag storniert und meinen Versicherer in Kenntnis gesetzt. Der war Not amused… Weil die mit Carglass günstige Konditionen ausgehandelt haben… Suche jetzt eine Werkstatt… so ist das, wenn man einen Exoten fährt. Siehe auch

Code
    Auch würde ich gerne mein Fahrzeug bei meinem Stromversorger TIBBER integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis automatisiert zu laden.
    Bei Hyundai und KIA problemlos möglich! Genesis wird nicht unterstützt. Ja, selbst chinesische Hersteller - wenige Monate auf dem Markt - können das.
    Plug&charge kann das MY22 auch nicht. Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.
    Auch kein Hinweis von Genesis, dass das mit einem SW-Update behoben wird…

Nach Lieferung der von Carglass bestellten falschen Scheibe (Hyundai Genesis) hat Carglass bis Montag versucht, die richtige passende Scheibe zu bestellen… 😳

Bei meiner Nachfrage bei Genesis in Offenbach, wurde mir als Ansprechpartner für Ersatzteile folgende e-Mail genannt: parts@de.genesis.com. Carglass hatte innerhalb von 4 Stunden die Zusage, dass die Scheibe in 5 Tagen lieferbar ist. Kein Ruhmesblatt für Carglass.

Die Kalibrierung ist nach den Vorgaben von Hyundai durchzuführen.

Carglass bestellt bzw. wird mit falscher Windschutzscheibe beliefert.

Bestellen Scheibe für HYUNDAI Genesis…

Noch mal deutlich gemacht, dass GENESIS eine eigenständige Marke ist!

Hurra! Auch auf der internen Datenbank von Carglass ist der GV60 existent…

Fahre weiter und der Riss wandert…

Stelle gerade fest, dass das Öffnen der Fenster über die Fernbedienung (wie von AndreasvonderAlb dargestellt) bei mir nicht (mehr) möglich ist.

Musste mich bei Genesisservice komplett neu anmelden… Zusammenhang?

Plug&Charge kann das MY 2022 nicht… Charge-ID nicht nachgerüstet…

Aber es geht noch weiter: Habe versucht, meinen Gv60 bei meinem Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…

Genesis wird nicht unterstützt.

Bei Fahrzeugen von Hyundai und KIA ist das problemlos möglich.

Ja, selbst chinesische Hersteller, erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, unterstützen das…

Mein GPA gibt zu, dass sie im Service besser werden müssen… Aber auch kleinste Fortschritte sind nicht zu erkennen.

Ich bin da sehr skeptisch was Genesis betrifft. Das Marktumfeld wird nicht einfacher und das Alleinstellungsmerkmal 800 Voltsystem bröckelt…

Genesis sucht. Nehme ich mal an. Und der Riss wandert.😳

Habe den Eindruck, dass Genesis mit der Umstellung auf Vertragswerkstätten beschäftigt ist.

Meine Beschwerde bzgl. Nichterreichbarkeit/Warteschlange bei meinem GPA:

Lapidar: Rufen halt viel Kunden an…