Bin dabei
Beiträge von Jag-IPace-Ade
-
-
Mit welcher Rekuperation auf BAB?
-
Nach einem Jahr mit dem GV60 Sport, ziemlich genau 28 tkm und normaler (verbrennerartiger) Fahrweise (alles +5, Überholvorgängen und bis zu 160/170 auf der AB) haben wir 21,5 KWh/100 km
-
Hätte meine Brille aufsetzen sollen😊
-
Serie? Mein Sport ist von 11/22 in Matterhorn white und hat die normalen Spiegel in Wagenfarbe…
-
ronaldus:
Sind die Außenspiegel in schwarz? Serie oder verändert?
-
Heute mal fremd geladen bei Shell an einer 175 kw Säule. Und schaut her, sogar mit Überdachung.
Insofern hier mal der direkte Vergleich zu Ionity bezüglich der Kosten:
Ladestart bei SOC: 3%
Ladeende bei SOC: 80%
geladene kwh: 61,88
Ladezeit: 22 min
Ladekarte: Freshmile
Tarif: 21 c/kwh + 0,7 c/min
Ladekosten: 14,63 €.
An einem Ionity Ladepunkt wären mit unserem Genesis Tarif, sogar Ladekosten für den gleichen Bezug in Höhe von 15,47 € angefallen.
Nicht schlecht also das Freshmile Backup speziell für Shell Recharge Ladepunkte.
Für die Statistik hier noch die Ladekurve:
- von 3% bis 68% konstant mit 173 kwh
- von 69% bis 73% konstant mit 153 kwh
- von 74% bis 80% konstant mit 135 kwh.
Was will man mehr, und das an einem 175 kw Ladepunkt. Die Außentemperatur lag bei 19 Grad. Der Akku wurde nicht vorgeheizt.
-
Bei mir ist von Genesis die Anhängerkupplung verbaut…
Will aber darauf hinweisen, dass das An- und Abnehmen der Kupplung aufwendig ist.
Du musst „auf die Knien“ und unter dem Wagen die Arretierung für die (schwere, kein Alu) Kupplung suchen/finden. Vielleicht bin ich ja verwöhnt, weil das beim Macan automatisch vonstatten ging…
Ich find‘s jedenfalls mühsam.🤔😩
Ich habe übrigens die EUFAB Premium und bin sehr zufrieden.
-
Der Preis soll sich komplett so um 1300€ bewegen.
-
Verkaufe die o. a Sommerreifen. Gefahren auf meinem GV60 Sport.
Produktionsdatum 29. KW 2022. Profiltiefe zwischen 6 und 7 mm.
Keine Beschädigungen.
Abholung in Neuss. Versand ist nach Absprache und Kostenübernahme möglich.
Verhandlungsbasis 580 €.