Beiträge von Alan

.Hast Du die Genesis Ladekarte über die Shell Recharge App aktiviert?

Ja, das haben wir bei der Übergabe eingerichtet und ich sehe auch den Genesis Tarif 0.27 Fr. Dachte der Sinn der Karte ist das ich diese an den Leser hinhalten kann...

Mein erstes Mal laden bei Ionity:

Im Navi als Zwischenziel Ionity Ladesäule ausgewählt (akkustand war ca. 38% - Ziel war zuhause und hätte ich erreicht). Da ich auf dem Heimweg an der Säule vorkam wollte ich es mal testen.

Keine Akkuvorwärmung - obwohl eingetragen (im Energie-Menu war 0% akkupflege) Danach nur die Ladesäule als Ziel eingegeben, ebenfalls keine Akkuwärmung.

An der Säule angekommen und mal Karte hingehalten - nichts passiert. Danach auf dem Display auf start gedrückt. Da kam die Meldung Kabel einstecken. Habe ich gemacht und danach wieder die Karte hingehalten - nichts passiert. Habe die Säule danach via ShellApp freigeschaltet.

Max. Ladeleistung 113KW

Nach 10 Minuten abgebrochen.

Meine Fragen nun:

Kann man die Säule nicht per Karte (ShellKarte von Genesis) nicht freischalten?

Warum wurde der Akku nicht vorgewärmt?

Aussentemperatur 14 Grad - Ladeleistung nach ca. 60 km Autobahn 113KW - ist das ok?

Da ich vorher einen Tesla hatte habe ich keinerlei Erfahrung mit anderen Ladesäulen.

Macht er keine Meldung bei Dir, wenn er eine neue Geschwindigkeit erkennt?

Das Schild im Display blinkt ca. 5 Sekunden wenn ich nur mit Tempomat fahre. Dache ich könnte da mit ok das übernehmen.

Bei uns hat es viele Landstrassen die nur einen Mittelstreifen haben, rechts ist dann ein Randstein oder Acker/Wiese. Da zeigt er keine weisse Linie an und der Spurfolgeassistent funzt nicht.

Reduziert er schon vorher die Geschwindigkeit oder fährt man hier auch wie mit dem Tesla mit 80 in die 50er rein und erst nach ein paar Meter übernimmt er das?