Beiträge von Carsten

Das ist mal löblich. Aber wohl auch nur weil du in der Nähe wohnst und direkt hinfahren kannst.

Meiner ist seit 4 Wochen in der Werkstatt in Bochum (140km entfernt).

30.000er Service und ein Spiegel musste getauscht werden.

Der Service ging schnell. Der neue Spiegel hatte Lieferzeit und dann musste die Kappe noch lackiert werden.

Es hapert jetzt wohl daran, dass der Fahrer krank ist und deshalb mein Wagen nicht zurück gebracht werden kann.

Als Ersatzwagen hab ich nen GV80.......schönes Auto, aber nen bisschen wenig Kofferraum. Hätte meinen aber schon ganz gerne mal wieder.

Ob sich das alles für Genesis rechnet wage ich mal zu bezweifeln.

In den 15 Monaten wo wir ihn haben war er insgesamt 3 Monate (Rückrufaktion inkl. Tausch Steuergerät, Defekt Antriebswelle und Service inkl. Tausch Außenspiegel) in der Werkstatt.

Also für mich (Raum Bielefeld) ist seit dem 01.04. das Hyundai Center in Bochum (Darmas Gruppe, die ja letztes Jahr von Tiemeyer geschluckt wurde) zuständig.

Am 29.04. geht er dann endlich zum notwendigen Service dorthin.

Ich bin gespannt.

kurzes Update beim Service.....leider Fehlanzeige.

Am 07.03. habe ich dann mal bei der Kundenhotline ein Ticket für die anstehende 30.000er Wartung erstellt.

Dabei kam heraus, dass mein GPA Herr K. aus Osnabrück auch nicht mehr bei Genesis arbeitet.

Man wollte mir das Ticket per Mail bestätigen und der neue GPA würde sich kurz melden damit ich die Kontaktdaten habe.

Wie zu erwarten war ist beides nicht passiert. Also heute noch mal den Kundenservice bemüht, nachdem mir auch aufgefallen ist, dass das sexy Genesis Logo auf der Beifahrerseite in der Dunkelheit nicht mehr projiziert wird.

Die nette Dame eskaliert nun mein Ticket, bestätigt mir dies per Mail und informiert den neuen GPA zwecks Kontaktaufnahme.

Ich gehe mal davon aus, dass wieder nichts passiert, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Wieder einmal mehr zeigt sich, dass ein kurzer Anruf bei der Werkstatt des Vertrauens zwecks Absprache eines Wartungstermins nur einen Bruchteil meiner Zeit in Anspruch nehmen würde.

Mit 3 Mails und 2 Telefonaten konnte ich bisher leider nichts erreichen.

Also ich habe auch so meine Probleme mit dem Service:

Es geht um die 30.000 Inspektion.

Aktuell hat das Gute Stück 28.000 gelaufen. Mitte April sollten die 30.000 erreicht sein.

Wohlwissend um die Auslastung der Werkstätten habe ich meinen GPA Herrn G. am 21.02. angeschrieben. DIeser antwortet auch gewohnt schnell und teilte mir mit, dass ein anderer GPA Herr R. für mich zuständig sei. Diesem habe er meine Anfrage weitergeleitet und um weitere Absprache mit mir gebeten.

Aktuell seien Termine in 3-4 Wochen frei.

Herr R. hat sich nur nicht bei mir gemeldet.

Also Herrn G. erneut am 29.02. angeschrieben. Er teilte mir mit, dass er Herrn R. noch einmal erinnern und auf die Dringlichkeit hinweisen würde.

Mittlerweile ist wieder knapp eine Woche rum und es hat sich .....Trommelwirbel.....natürlich niemand wegen eines Termins gemeldet.

Ich habe auch immer fleißig den neuen GPA Herrn K. aus Osnabrück in cc. gesetzt.

Dieser hat sich jedoch auch nicht gemeldet.

Also es tut sich nicht viel oder ich habe eine zu hohe Erwartungshaltung. Leider sind diejenigen die sich immer gut gekümmert haben (Herr Barsch, der den Laden leider verlassen hat und Herr G.) nicht mehr ansprechbar oder nicht primär zuständig.

Letztlich habe ich das notwendige getan zeitgerecht eine Termin für die Wartung zu vereinbaren.

Da hat Genesis ja auch eine nette Klausel wenn die Wartung zu spät durchgeführt wird.

Ach ja wo bekomme ich eigentlich einen neuen Stopfen für die Abdeckung der Aufnahme Anhängekopplung her.

Mir ist eine Haltenase bei diesem Stopfen abgebrochen.

Hab zwar den GPA angeschrieben....aber man weiß ja nicht ob und wann und wer sich mal meldet.

Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.

Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden. :/

Für mich:

Ionity 0.48€.

ENBW mit ADAC Karte 0.51€.

Mit Freshmile bei Aral oder Fastned für 30/30.

ja, er schlägt im Display während der Fahrt auch andere Routen mit Angabe der Mehrkilometer und Zeitangabe vor.

Aber man kann die Alternativeroute leider nicht mit Klick aufs Display auswählen….oder?

Also bei mir funktioniert es nicht.

Und bis ich während der Fahrt im Untermenü die andere Route ausgewählt habe bin ich an der Abfahrt vorbei 😕