Beiträge von Carsten

Update nach einer Woche Werkstattaufenthalt

Antriebswellen sind wohl intakt.

Es wird jetzt das Differential zerlegt und geprüft. Eventuell ist das hinüber :(

Der Wagen ist knapp 9 Monate alt und war insgesamt schon 6 Wochen in der Werkstatt.

Ich stell mich aber mal auf weitere Wochen Octavia ein.

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

Kurzes Update:

Das Auto ist gestern nach Neuss in die Werkstatt transportiert worden.

Heute konnte man in de App sehen, dass wohl irgendwie dran gewerkelt wurde.

Eine Info zur Ursache oder was jetzt defekt ist gab es noch nicht.

Abwarten …..

Ja leider nur ein Foto.

Natürlich mein Fehler, aber der GRA hätte ja netterweise darauf hinweisen können, dass Taxikosten bis 300€ übernommen werden.

Und nicht: „ist ihr Problem…“

Hab ich dann jetzt beim durchstöbern der Bedingungen gelesen.

Im Moment der Panne schwirren einem ja tausend Sachen durch den Kopf.

Da hätte der nette Hinweis doch einiges an organisatorischen Aufwand erspart.

Wir waren etwa eine Stunde von zu Hause entfernt.

Aber vielleicht erwarte ich auch vom Premium Service einfach zu viel 🤷🏻‍♂️

Ja das mit dem Führerschein ist blöd aber das denen das völlig egal ist. Die Dokumente lagen ja digital vor. Hätte erwartet, dass man gemeinsam nach einer Lösung sucht. Was machen die denn wenn einem der Führerschein geklaut wurde?!? Na ja, egal hat ja letztlich doch alles geklappt.

Ich hoffe mal das es nix wildes ist und die Reparatur fix geht und das der Wagen erstmal in die Genesis Werkstatt kommt.

Keine Lust, dass der Wagen wieder 4 Wochen weg ist.

Heute hat es uns leider erwischt.

Mitten beim fahren laute Geräusche von der Hinterachse und kein Vortrieb mehr.

Rückrufaktion wegen der hinteren Antriebswellen wurde im Mai eigentlich erledigt.

Genesis Road Assistance angerufen und ca. 1 Stunde auf den ADAC gewartet. Abgeschleppt und mangels Führerschein im Original - Portemonnaie vergessen 🤷🏻‍♂️- keinen Ersatzwagen bekommen.

Laut Genesis nicht deren Problem…..Danke für nix.

Also Heimfahrt selber organisiert und 1 Stunde später nen Skoda Octavia Diesel als Ersatzwagen bekommen.

Mal gucken wie es morgen weiter geht.

Bin etwas genervt 😐

Meintest Du den Start-Knopf ohne Bremse drücken und anschließend die beiden äußeren Knöpfe 5 Sek. lang drücken?

Ja genau. Aber Seek und Setup gleichzeitig drücken.

Dann erscheint kurz im Display „Modem Reset“ und danach hatte ich wieder Verbindung.

Aber wenn die Server laufen, so wie jetzt, kommt man ohne den Reset halt nicht weiter. So zumindest bei mir; meiner wollte sich nicht verbinden. Nur so hat’s jetzt geklappt.

Die 10er Schlüssel Methode ist ja quasi dasselbe - wenn auch ein Hardreset.

Die Info seitens Genesis wäre halt hilfreich gewesen. Und von dort hätte ich sie auch erwartet nach dem Motto :“ Wir wissen noch nicht genau wann die Server wieder laufen aber versuchen sie doch ab und an folgendes …..“.

Allein die Tatsache dass die Server down sind oder jetzt wieder funktionieren wäre ja eine Info an die Kunden wert gewesen 😉. Stichwort: kundenorientierte Kommunikation.

Mail Adressen sind ja bekannt.

So kenn ich das von unserem IT-Dienstleister.

Sooo….

die Anbindung ist wieder da.

Geholfen hat ein Modem Reset (Seek+Setup).

Die Möglichkeit hab ich durch eigene Recherche gefunden.

Erwarte aber das so eine Info vom GPA/ GTA kommt.

Die kannten nur den normalen Reset (Map+Setup) 🙄.

Danke an die Community hier 👍🏻