Beiträge von Carsten

Es ist einfach nervig.

Das Navi kann man offline komplett vergessen.

Vorkonditionierung der Klima geht auch nicht.

Ohne eine Werkstatt in der Nähe ist das einfach Käse. Kostet Zeit und Nerven.

So wär ich mal eben hingefahren und die hätten sich das angeguckt.

kurzes Update:

Termin steht nun....Anfang November

Aber auf den 280 EUR für den Transport bleibe ich sitzen. X/

Ersatzwagen müsste ich auch noch bezahlen. darauf verzichte ich aber. geht auch mal ein paar tage ohne.

Die Werkstatt ist leider 200km entfernt. Da macht einen eigenen Transport leider viel zu Zeitaufwendig.

Ich hoffe, das ich zumindest einen Teil der Transportkosten über den Schutzbrief wiederbekomme.

Alles ehr ärgerlich. Es kostet immens Zeit das Ganze abzusprechen, vom finanziellen Aufwand für den Transport ganz zu schweigen.

Die Werkstatt um die Ecke wäre um einiges einfacher gewesen.

Und es wäre nur halb so ärgerlich wenn die Reparatur im Zuge einer Gewährleistungssache und der Rückrufaktion behoben worden wäre.

Das Auto stand über 4 Wochen in der Werkstatt und anfangs auf die Steinschlagreparatur angesprochen hieß es, dass das in so kurzer Zeit nicht möglich sei und ein separater Termin notwendig wäre.

Dann stand das Auto aber so lange dort, dass es mit Sicherheit problemlos in dem Zeitraum hätte bearbeitet werden können.

Aber ich wurde wochenweise hingehalten.

Darüber habe ich aber schon in einem anderen Thread berichtet.

Ich geh auch davon aus, dass nicht mal eine neue Umweltplakette eingeklebt wird. Naja vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Ich habe auch nen Steinschlag.

3 Händler angerufen, keiner kann eine Scheibe besorgen :-(.

GTA angerufen. Die haben aktuell wohl keine Zeit, aber nen Kontakt (Herr Hyeonmin Son - hyeonmin.son@de.genesis.com) für das Bestellen der Scheibe habe ich bekommen.

Jetzt brauch ich nur noch eine Werkstatt die das auch so mitmacht. Eine hat schon abgewunken.

Hier rächt sich mal wieder die Exklusivität.

Eine Reparatur bei Genesis würde wohl Kosten für den KFZ Transport auslösen, die die Teilkasko wohl eher nicht übernehmen wird. Oder?