Beiträge von Swissbit

Bei mir zeigt er nach dem aktuellsten Update immer noch die zuletzt gewählte Ansicht im Widget. Kann also nicht an dem liegen.

Dafür will der digital Key auf meinem S24 Ultra irgendwie nicht mehr. Hat das noch jemand?

Ist dein Auto offline?

Bei mir geht nur die App nicht. Ich kann weder aktualisieren, noch Befehle an das Auto senden. Da kommt immer der Fehler, dass das Auto nicht antwortet.

Aber die Onlinefunktionen im Auto gehen ohne Probleme (Verkehrsdaten, Ladesäulenauslastung, Sprachsteuerung, ...). Bin gestern noch 400km gefahren und das lief ohne Probleme.

Ich habe gestern gesehen, dass eine Funktion in der App richtig funktioniert und das ist der Fahrzeugstandort. Dieser wird korrekt angezeigt.

Bei mir genauso. Letztes Update in der App (automatisch, durch das Laden des GV60) am 21.08. Seither tot. Es werden keine Befehle mehr verarbeitet, es kann kein Status mehr abgerufen werden. Aber der Standort des Autos stimmt. Immerhin etwas... :)

Also beim GV60 sieht der Ladescreen schon anders aus. Vor allem sind die wichtigen Angaben (%-Anzeige, Zeit bis eingestelltes Ladeziel erreicht) nun schön gross. Für mich, der bald für alles eine Lesebrille benötigt, ein echter Fortschritt! ^^

Mit der Onboard-Anleitung hat auch die Konfiguration von Android Auto auf Anhieb geklappt und ist bis jetzt problemlos und stabil (im Gegensatz zum CarLink Adapter, den ich vorher benutzt hatte, wobei dieser eigentlich auch sehr wenige Aussetzer hatte).

Hat jemand von Euch schon mal via WhatsApp über die Freisprech-Einrichtung telefoniert? Beim CarLink war es bei mir vorher so, dass ich zwar das Gegenüber gehört hatte, sie aber mich nicht verstanden hatte (Mikro war wohl nicht eingebunden). Ist das bei der Onboard-Lösung von Genesis nun besser gelöst und funktioniert?

Noch zum Thema Navi: Ich fand und finde auch jetzt noch das eingebaute Navi von Genesis wirklich gut. Klar ist die Darstellung nicht immer so sexy, aber die Zielführung (sowohl beim Hauptscreen wie auch im HUD) ist meiner Ansicht nach gelungen. Natürlich sind die geplanten Strecken nicht immer perfekt, aber das sind sie bei Google Maps definitiv auch nicht (Wanderwege als Routen für das Auto zum Beispiel). Was mich einzig stört ist, dass bevorstehende Staus nicht vorher angekündigt werden. Das war bei meinem alten Lexus besser gelöst. Ich habe auch noch keine Einstellung dafür gefunden, gehe also davon aus, dass es das beim Genesis einfach nicht gibt. Man sieht es farblich ja auf der Karte, aber dann ist es meistens schon zu spät. Und ja, man kann sich auch um Staus herumführen lassen, aber wenn ich das vorher weiss und ich mich auskenne, kann ich selbst eine andere Route wählen.

Einer der Gründe, warum ich mit der Software vom Tesla nicht zufrieden war. Teilweise jede Woche nen Update, was immer wieder das ganze Fahrverhalten geändert hat. Kann ich gut nachvollziehen, wenn dich das nervt. Ich will nur fahren und mir keine Gedanken machen müssen ob die Assistenten plötzlich anders reagieren.

Als ich wegen dem ICCU Rückruf gestern in der Werkstatt war, wurden noch 2 andere Rückruf mitgemacht. 2 weitere Updates für irgendwelche anderen Steuergeräte. Bin schon gespannt, wann mir eine Änderung an irgendeinem System auffällt.

Was wurde denn bei Dir noch alles geändert/updated, und welche Erfahrungen hast Du seither gemacht?