Beiträge von Swissbit

Ich habe mir bei meinem Einstellplatz in der Tiefgarage einen Steckdose installieren lassen (alles andere zieht sich schon seit über einem Jahr in die Länge und wird wohl ebenso lange dauern). Da ich meinen Wagen unter der Woche kaum bewege, reicht die langsame Ladegeschwindigkeit aus. Wichtig für mich ist, dass ich Freitagabend ein vollgeladenes Fahrzeug habe für die Wochenend-Trips! 8)

Kann ich so bestätigen.

Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...

Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.

Du warst ja auch nicht in der Schweiz! Hier funktioniert GCS definitiv nicht für MJ2023, und es liegt nicht am Wagen oder an den Genesis Server, sondern am Provider hier in der Schweiz. Sonst hätte mein GV60, kaum über der Grenze, dort auch nicht richtig funktioniert, was er aber tat (zum ersten Mal für mich), das heisst GCS vollumfänglich vorhanden.

tote Hose in CH, und seit Gestern nicht mal mehr Wetter Infos.... ein Trauerspiel... :thumbdown:

Auch ich bekomme höchst selten mit der App eine Verbindung zum Auto. Meistens kommt nach einer längeren Bedenkzeit: "Keine Antwort vom Fahrzeug". Im Wagen selbst funktionieren dann weder Spracherkennung noch Online-Dienste wie Online-Navigation etc. Nur einmal hat es das Wetter geschafft, sich zu aktualisieren. Das wars dann aber... X/

Heute nun machte ich wie geplant einen Ausflug ins angrenzende Süd-Deutschland (ich war in der Nähe Bonndorf). Und siehe da: Alles funktioniert! Sowohl die Connects und Status-Updates des Fahrzeugs in der App (und das vergleichsweise schnell) wie auch die Spracherkennung und die Online-Routenführung (war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich dies ausprobieren konnte). Kaum war ich wieder zu Hause (in der Schweiz): Keine Dienste und keine Services mehr. Es liegt also definitiv nicht am Wagen, sondern am Provider in der Schweiz (Sunrise).

Die positive News für alle CH-Kollegen: Der Wagen selbst funktioniert ohne Einschränkungen, jetzt muss nur Sunrise das Problem endlich für uns in der CH wohnenden GV60-Besitzer endlich lösen! 8)

Ich glaube ja nicht, dass es bis Montag, wenn meiner geliefert wird, läuft... Gehe das Wochende darauf ebenfalls nach DE, mal schauen ob dies was bewirkt..

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 😭🙈😳😇

Dann können wir unsere Erfahrungen ja mal gegenseitig abgleichen. Und ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

Habe heute nochmals von meinem GPA wie auch erstmals vom GTA ein Mail bekommen. Etwas Neues gibt es leider nicht, nur, dass es vom Provider (sprich Sunrise) verursacht ist und sie gemeinsam mit diesem eine Lösung suchen. "Allzu lange" würde es nicht mehr dauern. Naja, was immer das auch heissen mag...

Gestern konnte ich das Auto den ganzen Tag über zuverlässig (wenn auch langsam) über die App ansprechen, und am Abend konnte der Wagen sogar das aktuelle Wetter laden (mehr aber auch nicht - keine Online-Routenplanung, keine Sprachsteuerung etc.). Seit heute geht wieder gar nichts mehr...

Am Wochenende werde ich es mal in Deutschland versuchen und schauen, wie sich der GV60 dort verhält.