Beiträge von Swissbit

Genau gleich wie bei mir. Verbindung mit App unmöglich.... ;(

Meiner gibt seit heute konstant Antwort über die APP. Nur kann ich keinerlei Online-Dienste im Wagen selbst nutzen (Sprachsteuerung, Online-Navi, Staumeldungen, Wetter etc. - schlicht gar nichts, weil der Server nicht antwortet). Wieso die App seit heute stabil connecten kann, sonst aber nichts geht, erschliesst sich mir nicht...

Der Geschäftsleiter hat nun gerade zurück geschrieben.

Er erwähnt, dass in CH ca. 20 GV60 mit dem gleichen Problem vorhanden sind und, dass sie gestern mit Sunrise ein erstes Update durchgeführt haben, welches aber leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hat. Sie wären weiter dran, das Problem mit Hochdruck zu lösen. Allerdings wurde keine Zeitangabe gemacht. Auch wurde keine Anmerkung bezüglich eines offiziellen Informationsschreibens an die nun mindestens 20 Fahrzeugbesitzer in CH gemacht.

Es bleibt also spannend..... und nur so nebenbei... ohne GCS Verbindung auch kein Mai-Update des Navigationssystems mit der ersten Phase der Ladeplanung.....

Danke für den Bescheid - dann heisst es also weiter warten... Und ich brauche eigentlich kein Informationsschreiben (ich sehe ja selbst, dass es nicht geht), sondern eine funktionierende Lösung, und das möglichst bald...

Immerhin kann ich von der App wieder den Status des Wagens abrufen, kann also wieder connecten seit heute. Alles andere geht aber noch immer nicht (Server antwortet nicht).

So wie ich verstanden habe. Preisänderung sollte ab 06.06 gelten

Ich habe selbst bis jetzt erst in Bern auswärts geladen (auf dem Besucherparkplatz bei meiner Freundin), dies aber über ChargeNow und nicht Genesis/Shell, da letzteres teurer). Ansonsten habe ich bisher nur zu Hause in der Tiefgarage geladen, jedoch noch nicht bei Ionity (gibt's bei mir auch nicht gleich um die Ecke).

Mein Auto liess sich heute überhaupt nicht mehr mit der App verbinden (Auto antwortet nicht), und vom Wagen her liessen sich die Online-Services eigentlich nie nutzen.

Mein GPA hat nun einen weiteren Case eröffnet, und es sollte sich ein Techniker in den nächsten Tagen bei mir melden. Auch meinte mein GPA, dass bald einmal alles funktionieren sollte, inkl. Routenplanung. Fragt sich nur noch, für welche Zeitspanne "bald" steht... ;)

Ausser den fehlenden GCS muss ich sagen, dass das Auto wirklich ein Traum ist und ich dieses sicher so schnell nicht mehr hergeben werde! :)

Ich habe meinen GV60 MJ2023 mit digitalen Aussenspiegeln nun seit letztem Freitag und hatte bisher überhaupt keine Probleme (schon fast 600 km gefahren, sowohl bei Tag wie auch bei Nacht). Bild immer superscharf und keine Beeinträchtigungen. Ich bin bis jetzt zufrieden.