Viel Glück (und ich bin gespannt über Deine Erfahrungen)!
Beiträge von Swissbit
-
-
-
Tröste Dich: Ich habe meinen auch noch nicht. Wer weiss, vielleicht sind die Probleme ja dann behoben, bis wir unsere Fahrzeuge bei uns haben?
-
Ich frage mich ja schon langsam, wie schwierig das sein kann, schreiben wir doch das Jahr 2023. In der Zwischenzeit läuft doch so ziemlich alles übers Internet und über die Cloud, und ein Auto, das doch technisch up-to-date sein sollte, schafft es nicht ohne Resets oder Schraubenschlüssel (oder gar nicht)? Ist doch kein Dacia (dort würde es wahrscheinlich sogar funktionieren...)?
-
Da scheint mit dem MJ2023 ja wirklich noch Handlungsbedarf zu bestehen. Kann ja nicht sein, dass plötzlich Knöpfe nicht mehr funktionieren und das Auto erst mal ein paar Stunden schlafen muss, bevor es wieder so tut, wie es sollte. Und das mit den Connected Services ist noch ärgerlicher, da dann einige Funktionen gar nicht mehr zur Verfügung stehen.
In dem Sinn habe ich es nun gerade gar nicht mehr so eilig, mein neuer GV60 in Empfang zu nehmen. Hoffe für Euch alle, dass die Probleme ganz schnell gelöst sind!
-
Ich habe auch Ende September 2022 bestellt, und eigentlich sollte er gemäss Aussage von meinem GPA in Produktion gegangen sein. Da es dann aber am Schluss doch ein MJ2023 geworden ist (mehr Features und günstiger), hat sich das Auslieferungsdatum von April auf Mai 2023 verschoben. Es sollte nun aber in Europa die Tage ankommen und dann in der zweiten Hälfte Mai ausgeliefert werden. Daumen drücken und freuen!
-
Der Aufbereitungsprozess in Bremerhaven ist nicht neu für Genesis. Die Fahrzeuge für Norddeutschland werden bereits seit mindestens November 2022 dort aufbereitet. Dort sitzt ein großer Dienstleister in der Nähe der Anlegestelle. Der übernimmt die Aufbereitung für viele Fabrikate. Das "Neue" ist, dass es jetzt für alle Regionen in Bremerhaven erfolgt.
Der gesamte Prozess benötigt in der Regel 3 - 4 Wochen. Abladen, Zoll, Transport zum Aufbereiter (auch wenn der in Bremerhaven sitzt, muss das Fahrzeug erstmal dorthin), Aufbereitung, Erstellung der Zulassungsdokumente, ggf. Zulassung und Transport von Bremerhaven zu Euch. Mal geht es schneller und mal dauert es etwas länger.
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles planmäßig läuft. Vor der Morning Post kommt am 17.4. noch die Asian Emperer in Bremerhaven an.
Dann ist meiner allenfalls auf der AE, da mein GPA mir mal mitgeteilt hatte, dass der Wagen um den 15.04. in Bremerhaven ankommen soll. Mal schauen, wann ich die nächste Info von ihm bekomme
-
-
-