Beiträge von Swissbit

Ich treffe meinen GPA Ende Monat, dann sollte ich alle Details erhalten. Bis jetzt weiss ich noch nichts von einem angepassten Preis (habe aber auch Sport Plus mit praktisch Vollausstattung bestellt)...

Und nun wieder back to topic: Mich würde auch interessieren, wann denn nun die viel gepriesene und heiss erwartete Ladeplanung endlich kommt!

Also ich hatte meinen Ende September bestellt, und dieser ging, soviel ich weiss, Oktober/November in Produktion. Gemäss Mitteilung meines GPA erhalte ich aber bereits Modelljahr 2023 (ursprünglich angestrebter Liefertermin war April). Entweder haben sie die Produktion meines Fahrzeugs gegen hinten verschoben, oder sie können die BJ 2023 relevanten Änderungen auch später noch im Produktionsprozess einfliessen lassen.

Sobald ich weiss, wann nun der wirkliche Liefertermin sein wird, kann ich mehr dazu sagen.

Ich habe zwar meinen GV60 noch nicht, aber es hiess mal, dass die neue Navi-Software mit der (endlich verfügbaren) Ladeplanung ab Oktober 2022 verfügbar wäre. Dann hiess es November 2022, und so wie es aussieht, verzögert sich das nun doch bis 2023. Hat da jemand mehr Infos?

So, und nun back to topic...

Ich hatte meinen GV60 Ende September bestellt, und auch da nannte man mir 6 Monate Lieferzeit (steht auch so im Kaufvertrag, natürlich ohne Gewähr). Ich rechne nun mit der Auslieferung per April 2023.

Was den Bestellstop und der Verweis auf das neue Modelljahr (inkl. Preiserhöhung) anbelangt, bin ich auch gespannt, was sich da genau ändert von 2022 auf 2023 (vor allem, weil der GV60 ja eigentlich erst ein paar Monate auf dem Markt ist bei uns). Die Unterschiede und auch die Preise können dann sicher in einem neuen Thread ausgetauscht werden.

Ich habe seit meinem Lexus RX450h (und nun noch NX350h, bald ein GV60) HUD und möchte es nicht mehr missen. Man ist meiner Meinung nach damit einfach weniger abgelenkt und schaut ständig auf die Strasse inkl. den nötigen Informationen....

Habe meinen in "Melbourne Grey" bestellt. Weiss und Schwarz sind meiner Erfahrung nach heikel, was Schmutz betrifft. Hatte "Melbourne Grey" aber nur als Türe im Showroom ausgestellt gesehen, sah aber toll aus (so ganz anders als im Konfigurator) und mit einem Metallic-like-Look. Mir wurde von meinem GPA auch gesagt, dass ich mit der Matt-Lackierung in die Waschanlage darf, was bei Kia ein absolutes No-Go wäre...