Beiträge von Swissbit

    Hatte heute zum ersten Mal einen Komplett-Ausfall aller Tasten und Wippen am Lenkrad - nichts hatte mehr funktioniert. Somit weder Tempomat noch Autobahn-Assistent auf den über 100 km CH Autobahn, was den Komfort doch ziemlich spürbar dämpfte. Ich hoffe, ab morgen läuft alles wieder wie zuvor...

    Ich bin auch Mieter in der CH und habe mir zumindest eine normale Haushaltssteckdose auf meine Kosten installieren lassen können. Ich lade mit einem JuiceBooster 3 (und somit sicher), aber halt auch nur mit 1.7 kWh. Das reicht mir aber, da ich unter der Woche das Auto kaum mal bewege.

    Hab ich dir doch versprochen.🙈

    Ja, hast Du. Für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar (vor allem hatte ich das bisher noch nie). Andere hatten ja glaube ich ähnliche Erfahrungen mit dem Lenkrad gemacht, wobei das ja jetzt softwareseitig gefixt sein soll (auch dieses Problem hatte ich bisher noch nie).

    Kurzes Update von meiner Seite: Heute mal runter in die Garage, mich dem Auto angenähert, und es hat sich aufgeschlossen und beide Kameras ausgefahren, als ob es nie ein Problem gegeben hätte. Wunder geschehen manchmal über Nacht... 8) :huh:


    Morgen fahre ich nach Bern - ich hoffe, es funktioniert dann immer noch!

    Hallo miteinander


    Heute Abend, nach dem Laden in der Garage, wollte ich meinen GV60 nur kurzabhängen und musste dann feststellen, dass der linke Aussenspiegel (also eigentlich die Digital-Kamera) nicht ausgefahren ist, der rechte (Beifahrerseite) jedoch schon. Abschliessen des Autos und wieder aufschliessen brachte keine Veränderung - der linke Aussenspiegel blieb eingeklappt. Auch mittels Taste im Wagen (zum Ein- und Ausklappen) zeigten keinen Effekt.


    Ich lass den Wagen nun mal über Nacht stehen und schau morgen, ob sich das wieder normalisiert. Ich kann schlecht mit einem eingeklappten Seitenspiegel/-kamera in der Gegend rumfahren...


    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Es gibt 2 notwendige "Rückmeldungen" vom Stecker/Fahrzeug um den Ladevorgang erfolgreich zu starten:

    1. Kommunikation - die ist recht unsensibel und klappt meistens und erfolgt in den ersten Sekunden des anstöpselns.

    2. Stecker Verriegelung - da geht es um Millimeter der Passgenauigkeit und ich habe schon erlebt, dass es bis zu über 1 Minute dauern jann bis die Verriegelung stattfindet. Nicht schön, aber ich konnte bisher an jeder, generell intakten Ionity Säule auch erfolgreich laden.

    Der erste Punkt (Kommunikation des Anstöpselns) hat problemlos und in kürzester Zeit funktioniert, beim zweiten Punkt bin ich dann gescheitert (und glaub mir, ich habe es verschieden versucht und auch jeweils mehr als eine Minute gewartet, auch nachdem die Meldung kam, ich solle den Stecker wieder zurück zur Säule stecken)...