Beiträge von Swissbit

Positive Neuigkeiten für einmal aus der CH mit einem MJ2023.

Habe dieses Wochenende zum ersten Mal alle Live-Dienste inkl. GCS ohne Probleme oder Aussetzer nutzen können. Sowohl Sprachsteuerung wie auch Online-Navi mit allen Live-Informationen hat funktioniert, und auch den digitalen Schlüssel konnte ich nun einrichten. Ich hoffe, das bleibt so! :thumbup: :)

Ehrlich gesagt hatte ich noch meinem MJ2023 in der Schweiz noch nie eine Online-Routenführung (ging aber in Deutschland vor zwei Monaten), auch nicht nach dem Update letzte Woche. Immerhin funktionieren seither alle anderen Onlinedienste/Connected Services.

So, nun ist also mein GV60 von der Werkstatt zurück. Das Update war scheinbar erfolgreich, wenn auch der Wagen ohne 1 % Ladung wieder zurückkam...

Das Positive: GCS scheint nun endlich zu funktionieren. So auf die Schnelle habe ich die Connected Services und Live-Dienste im Wagen selbst ausprobiert, was alles ohne Probleme und schnell funktionierte, und auch die Sprachsteuerung klappte auf Anhieb und umgehend. Weitere Erfahrungen werde ich nun am Wochenende sammeln.

Eine Erfahrung möchte ich Euch noch weitergeben, falls Ihr den Wagen mal in der Werkstatt habt und nicht gleich auf Euer Profil umschaltet: Nachdem mir der Wagen nach Hause gebracht wurde, habe ich diesen in die Tiefgarage gefahren (ohne aktiven Benutzerwechsel auf mein Profil) und habe dann auf meinem PP die Heckklappe geöffnet, welche prompt gegen die Betondecke geknallt ist, weil noch das allgemeine Profil mit der maximalen Öffnung aktiv war. Natürlich sehr unschön... Stellt also erst mal auf Euer Benutzerprofil um, bevor Ihr irgendetwas mit dem Wagen macht.

Wie zuvor geschrieben ist es bei mir am 8. August so weit. Jetzt fahre ich wie er ist zuerst mal eine Woche in Urlaub.

Bin gespannt ob es bei Dir dann geklappt hat.

Mein Wagen wurde heute nun abgeholt und sollte morgen zurück sein. Bin gespannt, ob das nun mit dem Update geklappt hat und noch mehr, ob alle Probleme dann beseitigt sind (ein für alle Mal!)...

Genauso habe ich es auch verstanden. Und mein Techniker hat es gestern sogar noch mit zwei verschiedenen Handys versucht, ebenfalls ohne Erfolg, wie bereits geschrieben. Vielleicht hat die Werkstatt irgendwie einen direkten Zugriff auf den Server mit dem Update und kann dieses dann per WLan weiterreichen.

Du wartest demnach auch noch auf das Update, oder hat das in der Zwischenzeit anderweitig geklappt?