Kurzes Update von meiner Seite:
Der Techniker von Genesis war heute pünktlich bei mir und versuchte zuerst in der Tiefgarage (gleich neben einem offenen Treppenabgang) und später dann im Freien das Update aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Der Empfang war zu schwach respektive zu instabil, so seine Worte. Nun muss mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt, wo sie dann das Update via dem dortigen WLAN machen werden. Dann sollte es funktionieren (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ist eigentlich schon unglaublich, was sich Genesis vom CH-Provider bieten lässt, da das eigentliche Problem ja auf den zurückzuführen ist. Neben den enormen Kosten (der Techniker war geschlagene 2 Stunden bei mir plus 2 Stunden Anfahrtsweg, und zurück musste er ja auch kommen, ausserdem noch nächste Woche Abholen bei mir, in die Werkstatt bringen, Ersatzwagen stellen und meinen GV60 wieder bringen...) ist auch die Reputation nicht zu unterschätzen.
Ich kann zumindest sagen, dass sich Genesis alle Mühe gibt, sehr schnell reagiert (hatte vom zuständigen GTA auch zeitnah einen Anruf, um den Werkstatt-Termin zu vereinbaren), und sich wirklich um die Kundenzufriedenheit kümmert, zumindest die Mitarbeiter. Wie so üblich scheint eher das Management zu pennen.
Heute in einer Woche sollte dann auch bei mir alles funktionieren - hoffe ich zumindest mal!