Beiträge von Swissbit

Kurzes Update von meiner Seite:

Der Techniker von Genesis war heute pünktlich bei mir und versuchte zuerst in der Tiefgarage (gleich neben einem offenen Treppenabgang) und später dann im Freien das Update aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Der Empfang war zu schwach respektive zu instabil, so seine Worte. Nun muss mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt, wo sie dann das Update via dem dortigen WLAN machen werden. Dann sollte es funktionieren (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ist eigentlich schon unglaublich, was sich Genesis vom CH-Provider bieten lässt, da das eigentliche Problem ja auf den zurückzuführen ist. Neben den enormen Kosten (der Techniker war geschlagene 2 Stunden bei mir plus 2 Stunden Anfahrtsweg, und zurück musste er ja auch kommen, ausserdem noch nächste Woche Abholen bei mir, in die Werkstatt bringen, Ersatzwagen stellen und meinen GV60 wieder bringen...) ist auch die Reputation nicht zu unterschätzen.

Ich kann zumindest sagen, dass sich Genesis alle Mühe gibt, sehr schnell reagiert (hatte vom zuständigen GTA auch zeitnah einen Anruf, um den Werkstatt-Termin zu vereinbaren), und sich wirklich um die Kundenzufriedenheit kümmert, zumindest die Mitarbeiter. Wie so üblich scheint eher das Management zu pennen.

Heute in einer Woche sollte dann auch bei mir alles funktionieren - hoffe ich zumindest mal!

Da scheint ja jeder GV60 ein Unikat zu sein, dass sie sich so unterschiedlich verhalten... 8o

Bei mir kommt morgen ein Techniker zu Hause vorbei, um das Update aufzuspielen. Mal schauen, ob es

a) klappt mit dem Update

b) das Update die gewünschte Lösung mit sich bringt

Ich berichte dann wieder, wie es ausgegangen ist... 8)

Das ist dann wahrscheinlich das Update, welches mir heute per Mail angekündigt wurde. Es wurde gemäss dieser Nachricht eine Softwareaktualisierung in Zusammenarbeit mit Südkorea entwickelt, welche dann via Diagnosegerät die Steuereinheit aktualisiert und das Problem ein für alle Mal beheben sollte. Ich bin gespannt. Jetzt brauch ich erst mal einen Termin, damit vor Ort diese Aktualisierung durchgeführt werden kann.

Gestern in der Nähe von Basel (leider nur zeitweise) und heute in Bern (bis jetzt stabil) funktioniert es bei mir nun tatsächlich, zum ersten Mal seit der Fahrzeugübergabe. Zwar habe ich das Navi heute nicht gebraucht, jedoch Meldungen vom Fahrzeug erhalten, Remote Funktionen ausführen können wie auch die Sorachsteuerung erfolgreich ausprobiert. Hiffen wir, dass sich nun stabilisiert und wirklich nachhaltig brauchbar wird und bleibt! :)

Herzlichen Glückwunsch! Damit bist Du nun soweit, wie ich bei der Auslieferung (da hat die Verbindung der App mit dem Wagen interessanterweise auf Anhieb geklappt, danach ging aber nichts mehr!).

Bin dann gespannt, was bei Dir am Ende geht und was nicht. Sprachsteuerung hat nie funktioniert bei mir in der CH, und auch die Live-Dienste kaum mal (weder Wetter noch Sport etc., und das Live-Navi schon gar nicht). Drücke Dir (und uns! ;) ) die Daumen!

Seit heute scheint bei mir die Verbindung von der App zum Auto stabil zu funktionieren. Habe es mehrmals versucht und jedes Mal recht schnell die erfolgreiche Update-Meldung erhalten (was bisher nie der Fall war). Nie nur einmal eine Fehlermeldung.

Muss morgen mal im Auto schauen, ob der Rest jetzt auch plötzlich funktioniert - am Wochenende war dies noch nicht der Fall.

Ich habe auch gute Menschenkenntnis und misstraue auch nicht jedem (sonst hat man ja nichts vom Leben). Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es gewisse Merkmale gibt, die ein näheres Hinschauen bei mir auslösen würden. Ich habe weder die Vorgeschichte (Mails an Genesis) noch das gesamte Feedback berücksichtigt und wollte hier auch keine Diskussion in diese Richtung lostreten.