Mir geht es gleich wie Dir: Noch kein Feedback von Genesis und auch noch keine funktionierende Lösung. Ich sehe den Fehler hauptsächlich bei Sunrise, da es im Ausland ja geht, trotzdem sollte Genesis hier erheblich mehr Druck aufsetzen, um für ihre Kunden endlich ein funktionierendes GCS in der CH zu haben. Sunrise bastelt doch jetzt schon seit über 2 Monaten rum, das hat nicht wirklich viel von Professionalität zu tun, es sei denn, der Vertrag zwischen Genesis und Sunrise und die Bezahlung ist so schlecht...
Beiträge von Swissbit
-
-
Ich als meinen GV60 ausgeliefert bekommen habe, war es das erste Fahrzeug, das mein GPA übergeben konnte, wo die Registrierung des Autos in der App funktionierte! Seither aber eben die bekannten Probleme...
Das mit der Kompatibilitätsprüfung habe ich auch vielfach, wenn ich dann die App schliesse und es nochmals versuche, geht's dann meistens nach dem 2. oder 3. Mal. Aber dann zeigt er bloss, dass der GV60 connected ist, einen Status abrufen oder etwas fernsteuern geht dann aber meistens nicht, und ich komme teilweise über Tage nicht mehr auf den Fahrzeug-Status (das Auto antwortet dann halt nicht).
Es ist also definitiv eine Lotterie (auch jetzt noch), was genau wann funktioniert und was nicht. Immerhin hatte ich am Wochenende zum ersten Mal eine funktionierende Online-Routenplanung - das war vorher nie möglich. Jetzt aber geht wieder gar nichts mehr...
-
Uhhh, das war eine kurze Freude, jetzt wieder alles offline....
Kann ich so bestätigen, hatte über das Wochenende die gleichen Erfahrungen gemacht.
Am Samstag nach Zieleingabe im Navi kam überraschend die Auswahl vom Online-Navi (bisher musste ich immer eine halbe Ewigkeit warten, bekam dann die Meldung, dass Live-Navi nicht zur Verfügung steht und konnte dann Onboard auswählen) - das erste Mal in der CH, seit ich meinen MY2023 habe. Auch die Farben im Navi bezüglich Verkehrssituation waren sofort da. Dies auch bei einer zweiten Fahrt gestern Samstag. Dafür hatte GCS in der App Probleme und liess sich praktisch nie mit dem Auto verbinden.
Heute Mittag nun die Situation, dann wieder nur Onboard-Navi ging, ebenso die versuchte Sprachsteuerung am Abend (bekannte Meldung "Server antwortet nicht" kam hier), dafür konnte ich den Wagen in in der GCS App wieder ansprechen.
Also konnte ich einen Micro-Schritt in die richtige Richtung verzeichnen, aber von einem stabil und zuverlässig funktionierendem System in der Schweiz sind wir nach wie vor meilenweit entfernt, leider. Und das im Jahre 2023, was ich nach wie vor nicht verstehe...
-
-
Wieso sollte das Abklemmen der Batterie etwas bringen, wenn Sunrise das Problem auf ihrer Seite noch nicht lösen konnte? Wäre ja dann so, als würde ein neuer GV60 bei Auslieferung in der CH in Betrieb genommen, und da geht GCS bekannterweise (noch) nicht.
Dass am Freitag ein neuer Versuch seitens Sunrise stattfinden soll, ist mir neu. Ich hatte jedenfalls weder vom GPA noch vom GTA seit dem letzten Kontakt etwas vernommen. Ich kann einzig bestätigen, dass das Fahrzeug, sobald in einem Netz im Ausland (in meinem Fall Deutschland) eingebucht ist, GCS vollumfänglich funktioniert. Es liegt also wirklich nur am Schweizer Provider.
Ich fahre am Freitag ins Wallis - bin dann gespannt, ob sich bei meinem Fahrzeug dann plötzlich etwas tut.
-
Mein GV60 ist heute exakt 6 Monate nach Bestellung geliefert worden.
GCS funktioniert.
Freue mich auf die erste Ausfahrt morgen.
Du bist in Deutschland ansässig nehme ich an? In der Schweiz ist leider noch immer tote Hose was GCS anbelangt...
Dir wünsche ich viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. Der GV60 ist ein tolles Auto!
-
Ich kannte es auch noch nicht (habe meinen GV60 auch erst seit kurzem).
Merken kann man es sich aber relativ einfach, denn es sind die zwei äussersten Tasten, wenn ich das richtig verstanden habe...
-
-
Auch von meiner Seite her ganz viel Spass mit Deinem neuen Wagen!
Ich hatte Glück und bekam alles bei der Fahrzeug-Übergabe:
- 2 Smart-Keys (plus 2 Notschlüssel)
- Typ2 Ladekabel
- Netz-Ladekabel
- Ladekarte
- Apotheke, Reifenreparaturset
- Warndreieck, Weste, Blaue-Zone-Karte
Was ich aber nicht erhalten habe, aber nicht sicher bin, ob das hätte dabei sein müssen, ist ein Verlängerungskabel. Wie war das bei Euch?
-
Fahrzeug connecten in der App oder hat das Fahrzeug selbst Verbindung zu allen Services (Wetter, Sprachsteuerung, Live-Navigation etc.)?