Beiträge von Karli

Dialog mit dem Kunden oftmals unerwünscht.

Gehört das auch zum Konzept oder zeigt das, dass es gar keins gibt?

Das mag für Dich gelten, wie Du an meinen Berichten siehst,, kann ich das nicht bestätigen. Sicherlich sind einige in der Genesis-Organisation überfordert insbesondere rund um die Zentrale in Offenbach. Bei mir im Raum München mit meinem GPA und GTA läuft das gut.

Update Windschutzscheibe:

Die örtliche Carglass-Niederlassung ist von der Zentrale untersagt worden, die Scheibe direkt bei Genesis zu bestellen. Es gibt wohl für diesen Bereich „Partner“, über die Bestellungen laufen müssen. Und die sehen sich - Gründe will man mir nicht nennen sagen - zurzeit nicht in der Lage, die Scheibe zu ordern. Habe den Auftrag storniert und meinen Versicherer in Kenntnis gesetzt. Der war Not amused… Weil die mit Carglass günstige Konditionen ausgehandelt haben… Suche jetzt eine Werkstatt… so ist das, wenn man einen Exoten fährt. Siehe auch

Code
    Auch würde ich gerne mein Fahrzeug bei meinem Stromversorger TIBBER integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis automatisiert zu laden.
    Bei Hyundai und KIA problemlos möglich! Genesis wird nicht unterstützt. Ja, selbst chinesische Hersteller - wenige Monate auf dem Markt - können das.
    Plug&charge kann das MY22 auch nicht. Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.
    Auch kein Hinweis von Genesis, dass das mit einem SW-Update behoben wird…

Das Kernproblem ist die dünne Abdeckung der Genesis-Werkstätten. Im Positiven sehe ich das im Raum München mit der Genesis-Partnerwerkstatt Romaldini ca. 20km von München. Romaldini ist auch HUK-Partnerwerkstatt, da läuft es sehr gut in dem Zusammenspiel.

Tut mir leid für Dich, dass das so ein Elend ist, zum Haare ausraufen.

Jetzt käme eigentlich der GTA gefordert, aber da hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen gesammelt. Das alles klingt alle wie Elendgeschichten von Tesla.

Meine Ersatz wagen,denn ich morgen abgeben werde, hat 28% in Akku.

Hoffe wird Genesis nicht beleidigt :D :D

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das machen nur die deutschen Hersteller, auch wenn ein kostenloser Leihwagen bei z.B. einer Service Aktion gestellt wird. Das wäre auch eine ct-Fuchserei. Meinen Ersatzwagen, habe ich auch nur mit 20% SoC bekommen, aber wenn ich bedenke, dass ich mit dem fast 2000km fahre bis ich den wieder abgebe, was sind die paar kWh im Vergleich!

Hier in München fahren die das Auto auch hin und zurück und nicht auf einem Hänger, es sind allerdings auch nur 20 km (einfach), und bisher musste ich den Ersatzwagen auch nicht nachtanken/nachladen. Das ist auf jeden Fall bequemer als selber in die Werkstatt fahren zu müssen und in der Zeit keinen Ersatzwagen zu haben. Ich mein klar, mit Hänger wäre es noch toller, aber das ist schon ganz großes Kino wenn ich das mit sonstigen Premiummarken in München vergleiche, da kriegst Du vlt. auf Kulanz einen Werkstattwagen, aber die 2 Stunden rumfahren hast Du trotzdem.

Nein, bei BMW bekommst Du ein Ticket für die Öffis oder Leihwagen von Rent a Car auf eigene Kosten. So bei der BMW-Niederlassung in München.

Ich bin auch aus München und habe schon über den guten Genesis-Service mit meinem Hagelschaden berichtet.

Habe gestern eine Anfrage an meinen GTA gestellt, mit der Frage nach Austausch ICCU und hier die schnelle Antwort:

"... wir werden die ICCU laut unserer TSB mit überprüfen. Sollte ein defekt feststellbar sein, werden wir die gleich mit erneuern."

Da soll doch mal jemand sagen, mein GTA reagiert nicht auf Nachfragen!

Hinweis: Mein GV60 ist aktuell noch in der "Hagelschaden-Instandsetzung".

Bei allen schlechten Nachrichten, die von dem einen oder anderen verbreitet werden, kann ich dem leider nicht folgen.

Da wäre mein GPA, der Hr. Singer im Flagship-Store in München, mit dem ich sehr gut zurecht komme.

Mein GTA, ist engagiert, das kann ich gerade mit meinem GV60-Hagelschaden unterstreichen. Im Rahmen meiner Abtretungserklärung für den Hagelschaden, kümmert er sich um die ganze Abwicklung der Fahrzeuginstandsetzung insbesondere um die notwendigen Ersatzteile und die Umfänge zur HUK-Versicherung. Außerdem, hat er mir einen GV60 Sport+ als Ersatzfahrzeug besorgt.

Mir ist natürlich auch klar, dass einen breitere Basis von Genesis-Service-Werkstätten uns allen zu Gute kommt, was die Service-Qualität erheblich verbessern wird. Hier besteht Handlungsbedarf, auch in der Kommunikation von Genesis zu uns Kunden.